Lisa Fiedler : Mouseheart - Die Prophezeiung der Mäuse. Ab 10 Jahren

AV-Media
Mouseheart - 3CDs
-c-silberfisch-AV14-9Mouseheart
Online-Publikation: September 2014 im Internet-Journal <<kultur-punkt.ch>>
Ereignis-, Ausstellungs-, AV- und Buchbesprechung
<< Lisa Fiedler : Mouseheart - Die Prophezeiung der Mäuse. Ab 10 Jahren . Aus dem Englischen von Johanna Wais . Gekürzte Lesung mit Boris Aljinovic  >>
3 CDs, 213 Minuten Laufzeit; ISBN 978-3-86742-183-6; 14,99 EUR | 22,90 sFr
http://www.hoerbuch-hamburg.de/?katalog=silberfisch; Hörbuch Hamburg HHV GmbH

Inhalt
Hörbuchaction mit Boris Aljinovic: eine kleine Maus entdeckt ihre wahre Größe!
Der kleine Mäuserich Hopper flüchtet aus einer Tierhandlung und landet plötzlich in den U-Bahn-Schächten der Stadt, tief unter den Straßen von Brooklyn. Hier eröffnet sich für Hopper eine faszinierende neue Welt. Eine Welt, die von Katzen und Ratten regiert wird. Eine Welt, in der ein geheimnisvolles Mäusevolk lebt und auf seinen Retter wartet. Hopper spürt: Er hat sein Zuhause gefunden. Was er jedoch noch nicht weiß: Für die Aufgaben, die vor ihm liegen, braucht er großen Mut – und ein mäusestarkes Herz …

Autorin
Lisa Fiedler hat bereits viele Kinder- und Jugendbücher geschrieben. Sie lebt abwechselnd in Connecticut und an der Küste von Rhode Island - zusammen mit ihrem sehr geduldigen Ehemann, ihrer brillanten und geliebten Tochter und ihren zwei unglaublich verwöhnten Hunden.

Sprecher
Boris Aljinovic, geboren 1967, deutsch-kroatischer Theater- und Filmschauspieler, ist Ensemblemitglied des Berliner Renaissance-Theaters und unter anderem als Berliner Tatort-Kommissar Felix Stark aus dem Fernsehen bekannt. 2007 wurde Boris Aljinovic als Sprecher des Besten Kinder-/Jugendhörbuchs mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet.

Fazit
'Falsche Ratten' täuschen selbstbewusste Stärke vor, die sie durch Finten und Flinkheit mit entsprechenden Waffen überlebensfähig machen - und so - wie für Kinder, die sich in der Erwachsenenweltt mehr und mehr zurecht finden müssen, eine Animation, ein Muster zum Überleben erster Güte darstellen. Das alles und noch mehr erfahren Kinder aller Altersgruppen auf ihrer Reise durch die Unterwelt des Urbanen auf den 3 CDs von Lisa Fiedler "Mouseheart - Die Prophezeiung der Mäuse" . Dank der animierenden Stimmbegleitung von Boris Aljinovic mit seinem südosteuropäischen Akzent lädt dieser zum Mitreis(s)en ein . m+w.p14-9