Zwei Zebras in New York , Hör-Roman

AV-Media
Zwei Zebras in New York
-cm-steinbach-av14-7 Zwei-Zebras-NY-

Online-Publikation: Juli 2014 im Internet-Journal <<kultur-punkt.ch>>
Ereignis-, Ausstellungs-, AV- und Buchbesprechung
<< Marc Michel-Amadry : Zwei Zebras in New York , Roman; Sprecher: Leonard Hohm . Ungekürzte Lesung .  >>
2 CD  ISBN  978-3-86974-177-2 ; 14,99 €
Download: 11,99 ; €978-3-86974-932-7; Format: MP3 ohne DRM
steinbach sprechende bücher; D - 74523 Schwäbisch Hall; http://www.sprechendebuecher.de
 
Inhalt
Ein zauberhaftes Geschenkhörbuch über Frieden, Liebe und die Kraft der Magie
Weil ihm das Geld für Futter fehlte, sind dem Zoodirektor Mahmoud Barghouti im Gazastreifen die Zebras verhungert. Um den Kindern in schlimmen Zeiten Freude zu bereiten, greift er kurzerhand zu Pinsel und Farbe und malt zwei Eseln Streifen. Der Kriegsberichterstatter der New York Times ist von dieser herzerwärmenden Geschichte so berührt, dass er darüber einen Artikel schreibt. Dieser wird auf fast magische Weise das Leben vieler Menschen verändern.

Autor
Marc Michel-Amadry wurde 1970 geboren und lebt in Neuchâtel in der Schweiz. Schon früh entwickelte er eine Leidenschaft für die Welt der Kunst und der schönen Dinge. Er war Geschäftsführer des Schweizer Uhrenherstellers TAG Heuer und leitete zuletzt die Züricher Geschäftsstelle des Auktionshauses Sotheby's. Seine Inspiration holt er sich auf ausgedehnten Reisen. Derzeit widmet er sich aber ganz dem Schreiben seines zweiten Romans. Marc Michel-Amadry ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn.
http://www.randomhouse.de/Autor/Marc_Michel-Amadry/p506531.rhd

Sprecher
Leonard Hohm ist seit dem Abschluss seines Schauspielstudiums festes Ensemblemitglied am Staatstheater Mainz. Er war bereits in diversen Hörspielproduktionen zu hören.
 
Der Verlag 'steinbach sprechende bücher' -  mit 35 Jahre Hörbucherfahrung - hat mit dem Hör-Roman "Zwei Zebras in New York " seinen Zauber selbst und im vorliegeneden Hörbuch zu den Themen Frieden, Liebe und Magie nicht verloren. In 16 Romanpassagen malt der Autor nicht nur mit Humor  Esel an, die er so in Zebras  verwandelt, sondern wirkt ungemein aktuell und berührend mit seinem Kriegsberichterstatter, der die Welt erträglicher erscheinen lässt, dank der Stimme von Leonard Hohm und dem Autor Marc Michel-Amadry. m+w.p14-7