White Angels - Video - Kultur-Punkt.ch

Die Sternkopf-Engel aus dem Erzgebirge spielen die Hauptrolle im neuen Musikvideo von Oktavist

AV  Media  A.Z > W
White Angels - Video
.av-sternkopf-oktavist16-12white-angels

Die Sternkopf-Engel aus dem Erzgebirge spielen die Hauptrolle im neuen Musikvideo von Oktavist

Auf YouTube und Facebook hat das cool-romantische Engel-Video schon über 5.000 Klicks. Der neue Weihnachtshit 2016?
https://youtu.be/rCJfXoPdx9Q
auf dem YouTube-Kanal „Sternkopf-Engel"
 
Langsam, ganz langsam, schweben vier zauberhafte Wesen im langen weißen Kleid vom Himmel. Auf der Erde gelandet, erwartet sie ein Meer an Offenbarungen. Mit großen, staunenden Augen entdecken sie unsere Welt – die hauchzarte Spinnwebe an einem rostigen Rosengitter, das feuchte Gras unter ihren nackten Füßen, die grünen Blätter eines Baumes. Und sie entdecken die Liebe. Denn plötzlich hören sie Musik. Laute Musik, nicht die sphärischen Klänge, die sie aus dem Himmel kennen. Erdige Töne sind es, fast dreckiger Krach, der zu ihnen aus einer alten Fabrikruine herüberschallt. Sie sind fasziniert, verwirrt, ganz hin und weg. Dann entdecken sie die Männer, die diese Klänge erzeugen. Und einer der Männer entdeckt sie. In diesem Moment ist es um ihn geschehen. Er versucht den Engeln zu folgen, sie entfliehen vor ihm, spielen mit seinem Blicken, befeuern seine Sehnsucht, entführen ihn in einen Traum. Und immer, wenn er sie zum Greifen nahe wähnt, sind sie wieder entfleucht. Bis ihm am Schluss nur eine geheimnisvolle Erinnerung bleibt – ein stolzer Engel aus weißem Holz. White Angel.

„Mit dem Dreh dieses Videos erfüllt sich für uns ein großer Traum“, sagt Sylva-Michèle Sternkopf. „Wir lieben Rockmusik und wollten mit unserer Agentur, der DR. STERNKOPF media group, schon immer mal ein Musikvideo drehen. Dass unsere Engel nun sogar eine Hauptrolle in diesem Video spielen, ist eine wunderschöne Offenbarung.“ Gedreht wurde in der Villa Gückelsberg, wo auch die Sternkopf-Engel zu Hause sind. „Dieses Haus hat etwas Magisches“, fand Regisseur David Campesino. Eine Magie, die das Video zu einem authentischen Stück Rockmusik macht. „It’s magic!“
 
Der Regisseur
David Campesino wurde 1979 im spanischen Valladolid geboren. Mit acht Jahren hielt er seine erste Kamera in der Hand, seitdem ließ ihn die Faszination des Films nicht mehr los. Als er 23 war, ging er nach Deutschland. Und landete in Schwedt, mitten im Winter. Es fühlte sich für ihn an wie Glücksarmut. Doch er hat das Glück noch gefunden. In Dresden. Heute lebt und arbeitet er als Videokünstler und Fotograf in der Dresdner Neustadt, die sein Lebensgefühl auf den Punkt bringt. Seit 2012 ist er Gastdozent an der Hochschule für Bildende Künste Dresden. Eines seiner jüngsten Videos, „When you say stay“ von der schwedischen Band Kristoffer And The Harbour Heads, wurde für den internationalen Wettbewerb beim Backup_festival nominiert, der Stern postete es auf seiner Internetseite. Auf seiner Facebook-Seite nennt Campesino als Beruf „Professional Dreamer“. Besser kann man das, was er macht, nicht beschreiben.
Die Band
Oktavist – das sind Sänger und Gitarrist Willy Hähnel, Schlagzeuger Josef Walthelm, Bassist Tobias Wenzler und Gitarrist Patrick Morgenstern. „Making good and real music“ beschreiben sie ihren Anspruch, die Fans beschreiben es eher mit „fettes Brett“ und „absoluter Abriss“. Wie das zu den Engeln passt? Ganz wunderbar. Denn der Himmel hängt nicht immer nur voller Geigen. Ganz im Gegenteil: Dort erklingt bestimmt auch gern mal eine E-Gitarre. Und wenn Engel auf die Erde fallen, dann spüren sie den Krach des Lebens. In all der Vielfalt, die progressiver Hard Rock und Metal zu bieten haben, spielen sich Oktavist mit knalligen Riffs und eingängigen Melodien einmal vom Himmel zur Erde und zurück. Das Debütalbum, 2015 erschienen, heißt „Judgement Day“ und besticht mit selbst komponierten Songs voller Drive und lustvoller Freude am Spielen – himmlisch auf die harte Tour.
 
Weitere Informationen sowie hochaufgelöste Fotos erhalten Sie von:
DR. STERNKOPF media group
Fabrikweg 4 | 09557 Flöha/Germany
telephone 0049 3726 792919-0
fax 0049 3726 792919-10
http:www.sternkopf.biz |
mailto:contact@sternkopf.biz |
http:www.german-translations.net