Margit Auer : Top oder Flop! Die Schule der magischen Tiere

AV-Media
M. Auer: Top oder Flop
-av-hh-silberfisch15-8auer-top-flop


Online-Publikation: August 2015 im Internet-Journal <<kultur-punkt.ch>>
Ereignis-, Ausstellungs-, AV- und Buchbesprechung
<<  Band 5 . Gekürzte Lesung mit Robert Missler . Ab 8 Jahren >>
2 CDs in einer Klappbox; 164 Minuten Laufzeit; ISBN 978-3-86742-553-7; EUR 9,99 [D] | EUR 11,20 [A] | sFr 15,90
Hörbuch Hamburg HHV, Hamburg, http://www.hoerbuch-hamburg.de

Charakteristika
Entdecken Sie ein neues Abenteuer mit den magischen Tieren: Spot an - Abenteuer los!

Inhalt
Aufregung in der Wintersteinschule: Miss Cornfields Klasse hat sich für die TV-Show Top oder Flop! qualifiziert. Alle fiebern mit, auch die neuen magischen Tiere: Cooper, die coole Ratte, und Tingo, der freche Schimpanse. Der Fernseh-Spaß kann losgehen. Aber um zu gewinnen, scheint dem gegnerischen Team jedes Mittel recht zu sein.

Autor
Margit Auer lebt mit ihrer Familie in Eichstätt. Die Journalistin arbeitete unter anderem für die Süddeutsche Zeitung und für die dpa. Als ihre drei Söhne zur Welt kamen, las sie auf einmal eine Menge Kinderbücher – und begann, selbst welche zu schreiben! Nach verschiedenen historischen Kinderkrimis erscheint nun mit Die Schule der magischen Tiere ihre erste Kinderbuchserie.
Zur Autorenseite von Margit Auer>>
Sprecher
Robert Missler lebt in Hamburg und arbeitet als Musiker, Kabarettist, Schauspieler und Synchronsprecher. Er gilt als Stimmakrobat; in Käptn Blaubär - Der Film lieh er gleich allen Piraten seine Stimme. Als Synchronsprecher ist er außerdem in den Erfolgsserien King of Queens und Dr. House zu hören. Eine seiner bekanntesten Rollen ist die des Grobi in der Sesamstraße, dem er seit 16 Jahren seine Stimme leiht. Daneben sind vor allem Trickstimmen, z.B. in dem Disney-Kinofilm Küss den Frosch, seine Spezialität. Auf der Bühne konnte man ihn u. a. schon im Hamburger Schmidt-Theater und im Quatsch Comedy-Club sehen.

Fazit
Der Musiker, Kabarettist, Schauspieler und besonders der Synchronsprecher Robert Misslerliest  liest die Abenteuergeschichte "Top oder Flop! Die Schule der magischen Tiere" geschrieben  von der Journalistin und Autori Margit Auer. Dabei geht es um Konkurrenz, und wie sie zur Kooperation gewandelt werden kann. Ein demokratisches Lehrstück, was der Schule dringend nottut. Hier ist es .m+w.p15-8