Clifford Opoku-Afari: Das Kohlenhydratkartell

Tischkultur
Kohlenhydratkartell
systemed13-5kohlenhydratkartell
http://www.kultur-punkt.ch/tischkultur/systemed13-5kohlenhydratkartell.htm
Online-Publikation: Mai 2013  im Internet-Journal <<kultur-punkt.ch>>
Ereignis-, Ausstellungs-, AV- und Buchbesprechung
<< Clifford Opoku-Afari: Das Kohlenhydratkartell. Über die Diätkatastrophe, die finsteren Machenschaften der Zuckerlobby und Wege aus dem Diätendschungel. >>
155 Seiten, Broschur, 120 × 190 mm; ISBN 978-3-942772-39-6; 12,95 €
systemed Verlag, 80999 München; http://www.systemed.de; mailto:das-freelance-team@t-online.de

Inhalt
Kohlenhydrate machen krank – und Fett macht nicht dick!
Ein Buch, das seit Jahren seiner Zeit voraus ist.
Das Übergewicht hat sich zur gefährlichen globalen Epidemie entwickelt. Es ist weltweit das Gesundheitsproblem Nummer eins!
Wie konnte es so weit kommen, obwohl immer mehr Menschen sich in die absonderlichsten Diäten stürzen, um den unliebsamen Pfunden zu Leibe zu rücken? Da ist guter Rat gefragt wie nie! Und doch: Jeder Ernährungs- und Stoffwechselexperte erzählt etwas Anderes. Kann es sein, dass Fett gar nicht dick und krank macht und wir stattdessen den reichhaltigen Verzehr von Kohlenhydraten wesentlich kritischer betrachten müssen?
• Mit einem ausführlichen Vorwort von Heide Rosendahl.
• Auswege aus dem Dschungel der Ernährungsempfehlungen.
• Erschreckend: Die größten Flops der Ernährungslehre.

Autor
Clifford Opoku-Afari
lst ehemaliger Leistungssportler des TSV Bayer 04 Leverkusens interessiert sich Clifford Opoku-Afari schon immer sehr für die Zusammenhänge von Sport, Ernährung und mentaler Fitness. Als Leiter des Abnehmzentrums der Heide Rosendahl Academy in Leverkusen sammelte er viele wertvolle Erfahrungen rund ums Thema Gewichtsreduktion. Basierend auf seiner langjährigen Erfahrung im Gesundheitsbereich gründete der Trainer für medizinische und mentale Fitness und Referent der Deutschen Trainer Akademie in Köln 2004 die Ernährungs- und Trainingsberatungsfirma „BeHealthy“. Mit Erfolg: Zahlreiche Privatkunden und Sportler – unter anderem Stabhochsprung-Ass Danny Ecker – lassen sich von ihm Trainings- und Ernährungspläne erstellen und beraten. Überregional bekannt wurde er als Fitness- und Ernährungsberater in der RTL-Produktion „Alles ist möglich“.
 
Fazit
So handlich wie der Ratgeber "Das Kohlenhydratkartell" vom Leistungssportler Clifford Opoku-Afari ist, so praktisch und gesunderhaltend ist es auch in seiner Haltung zu den aktuell gehäuften Krankmachern mit ihren hinterlistigen Lobbyisten. Seine Kernaussage ist lapidar und klar :"Kohlenhydrate machen krank – und Fett macht nicht dick!" Daher die Hinwendung zu Gesundmachern mit "Fett + Eiweiss  zu schlanken Hüften". Es ist ein lebensbegleitendes Haus- und Taschenbuch für ein gesundes "diät"-freies Leben und eine bereichernde Tischkultur. m+w.p13-5