115 Rezepte aus der modernen Steinzeitküche

Tischkultur
Steinzeitküche modern

Online-Publikation: Juli 2014 im Internet-Journal <<kultur-punkt.ch>>
Ereignis-, Ausstellungs-, AV- und Buchbesprechung
<< Nico Richter, Silvio Knezevic: PALEO power for life . 115 Rezepte aus der modernen Steinzeitküche  >>
224 Seiten, ca. 180 Abbildungen, Format 22,3 x 26,5 cm, Hardcover; ISBN-13: 978-3-86244-590-5 ;  29,99 €
Christian Verlag, München; http://www.christian-verlag.de/

Inhalt
»FOOD(R)EVOLUTION«
gesund und fit mit PALEO
PALEO kann dein Leben verändern! PALEO ist keine kurzfristige Diät sondern die perfekte Ernährung für langfristige Gesundheit und Fitness. PALEO (von Paläolithikum, Altsteinzeit), auch als Steinzeit-Ernährung bezeichnet, basiert auf natürlichen, hochwertigen Lebensmitteln: Fisch, Fleisch, Eier, Gemüse, Obst und gesunde Fette. Mit diesem Buch einfach einsteigen . 30 Tage köstlich essen und erfahren, wie gut PALEO tut und schmeckt!

Autor Leben
Nico Richter wuchs im niedersächsischen Wolfenbüttel auf. Nach dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, einem Auslandssemester in Schweden und diversen Praktika entschied er sich gegen eine »klassische Karriere«, sondern widmete sich der Gründung innovativer Internetfirmen. Ein Job, der neben viel Erfolg wenig Zeit für das Thema gesunde Ernährung ließ. Die Ergebnisse eines medizinischen Check-ups signalisierten ihm, dass es an der Zeit war, mehr auf die Gesundheit zu achten.
Der Tipp eines Freundes brachte ihn auf die Spur von PALEO. Nach intensiver Auseinandersetzung mit der Theorie wurde er zum überzeugten »Paleolaner« und die sich rasch einstellenden Erfolge führten zur Gründung seines Blogs www.paleo360.de. Kochen gehört zu seinen Leidenschaften. Bis zu drei Stunden verbringt er täglich in der Küche, um seinen Lesern immer wieder neue Inspirationen zu liefern und zu zeigen, dass gesunde Ernährung richtig gut schmecken kann.