Prakash Vakil: Krankheiten des Zentralnervensystems . Lehrbuch der homöopathischen Therapie - Band 1

Natur - Therapie A_Z  > Homöopathie >
Homöopathie - Nervensystem (P. Vakil)
-nt-narayana-unimedica19-1homoeopathie-ervensystem

Online-Publikation: August  2018 im Internet-Journal <<kultur-punkt.ch>>
Ereignis-, Ausstellungs-, AV- und Buchbesprechung
<<  Prakash Vakil: Krankheiten des Zentralnervensystems . Lehrbuch der homöopathischen Therapie - Band 1 >>
228 Seiten, 370g; kart. Best.-Nr. 15382 ; ISBN: 978-3-937268-35-4;  € 11,80
Narayana Verlag, D-79400 Kandern; http://www.narayana-verlag.de

Inhalt
Dr.Prakash Vakil stellt uns interessante neurologische Fälle aus seiner Praxis vor. Wir lernen die in Frage kommenden Arzneimittel bei der Behandlung in ihren Erscheinungsformen kennen, erhalten allgemeine Hilfestellungen für Behandlungspläne und bekommen durch die Fallschilderungen einen Einblick in die Arbeitsweise des Autors bzw. seiner Kollegen, deren Fälle er schildert. In diesem Buch sind klinische Definitionen, heute übliche Untersuchungsmethoden und differentialdiagnostische Überlegungen enthalten, die sich auf die Arbeit mit den Repertorien und auf solide Kenntnisse der Arzneimittellehre stützen.

Autor
Prakash Vakil – 1941-1997
wurde in Mumbai geboren. Dort erwarb er seinen Studienabschluss am Homoeopathic College Mumbai. 1965 begann er zu praktizieren. Sein Einsatz für die klassische Homöopathie und seine Hingabe ans Heilen waren phänomenal. Er hatte einen erstaunlich offenen Geist für viele Bereiche der Medizin und der Heilkunst. Seinen Büchern ist zu entnehmen, dass er die Kirlianfotografie zu Diagnose- und Behandlungszwecken anwendete und vergleichende Studien mit anderen medizinischen Richtungen durchführte. Neben seiner sehr regen klinischen Praxis setzte er seine tiefgehenden Studien und Forschungen zu komplexen homöopathischen Themen fort.
Prof. Dr. Vakil widmete sich seiner Berufung so hingebungsvoll, dass er sich entschied, Junggeselle zu bleiben und all seine Energie und Mittel auf die Homöopathie zu konzentrieren, die ihm mehr am Herzen lag als alles andere.

"""