Trauer- und Lebensbegleitung mit Margit Ostern – Heilpraktikerin für Psychotherapie

Lebenswelt  Topoi >Leben wie A-Z
Trauer - Leben - Begleiten
Lebenswelt
-lw-ostern17-1trauer-leben

 
Trauer- und Lebensbegleitung mit Margit Ostern – Heilpraktikerin für Psychotherapie
 
Abschiede und Trennungen, Sterben und Tod sind Aspekte unseres Lebens. Schmerz und Trauer gehören zum Leben wie Freude und Glück. Leben bedeutet auch Wandlung und Veränderung; es beinhaltet immer wieder Abschiede und Neuanfänge.
Im hierfür notwendigen Trauerprozess fühlen sich viele Menschen überfordert und alleine gelassen. Doch im Trauerprozess, auch wenn er noch so schmerzhaft ist, liegt eine große Wachstumschance.
In der Hektik des Alltags nehmen wir nämlich oft nicht war, was in der Tiefe unserer Seele vor sich geht, was wir benötigen, um gesund und freudvoll zu leben. Beim Trauern dagegen sind wir ganz bei uns, in den Tiefen unserer Seele, wie zu keinem anderen Zeitpunkt unseres Lebens.
Nicht gelebte Trauer kann zu psychosomatischen und seelischen Erkrankungen führen. Erst der Weg durch die Trauer ermöglicht einen Neubeginn und eine Integration des Verlustes in das neu zu ordnende Leben.

Kontakt:
Margit Ostern – Heilpraktikerin für Psychotherapie
Telefon 07631. 93 67 67
 Mobil 0177. 2 10 75 64
mailto:margitostern@web.de
http://www.praxisfürtrauerundlebensbegleitung.de
http://www.kultur-punkt.ch/lebenswelt-a-z/lebenswelt-nach-topoi-a_z/verhalten-einzelne/abschied-nehmen-lernen.html 

***