Kapital Baum . Das Buch der Bäume . Ulrich Kronberg

Etwas zum Professionellen Vorgehen
Beim Verkauf eines Baumes (Baumschule) werden die äusseren Wurzeln abgestochen, die sich aber schnell wieder bilden.
Dabei bleibt die Hauptwurzel unberührt !

*

Leben - Arbeit Topoi A_Z > Leben - wie - > Überleben
Überleben - Mit Baum . U. Kronberg

Online-Publikation: März 2021 im Internet-Journal <<kultur-punkt.ch>>
Ereignis-, Ausstellungs-, AV- und Buchbesprechung
<< Kapital Baum . Das Buch der Bäume . Ulrich Kronberg >>
196 Seiten, gebunden, durchgehend bebildert, ISBN 9783931617585, 20 Euro. Kaufpreis inklusive eines gepflanzten Narra-Baums
Palstek Verlag / Manograf, Hamburg, http://www.palstek.de / Print /Produktion, http://www.manograf.de


Charakteristik
> Warum Bäume so wertvoll, und als Lebensgemeinschaft überlebenswichtig ist
> Der Narrabaum:
(Pterocarpus indicus) ist eine Pflanzenart aus der Gattung Pterocarpus in der Unterfamilie der Schmetterlingsblütler (Faboideae). Die Baumart ist im tropischen Asien und auf den pazifischen Inseln beheimatet.

Inhalt
Warum Bäume so wertvoll, und als Lebensgemeinschaft Wald unser Leben sind. Dieses Buch soll den Wunsch nach mehr Bäumen wecken, aber auch helfen diese Lebewesen besser zu verstehen und deren Wichtigkeit für unser Leben zu sehen. Sie lesen über die Herkunft und den Nutzen der Bäume, die Wegbereiter für das Leben auf der Erde sind, uns Früchte und Freude geben, aber auch als Rohstoff unverzichtbar sind.

Leseprobe:
https://indd.adobe.com/view/f72b6798-6f67-494e-bc5d-0c32a93c755e

Fazit
Mit dem Kauf des Buches "Kapital Baum" von Ulrich Kronberg erwerben alle Interessierten einen bereits gepflanzten Baum, der durch seine Pflanzkoordinaten unverwechselbar ist und so ihnen gewidmet ist.
Auf diese Weise 'wachsen wir zusammen', so stimuliert der engagierte Autor das 'Lebewesen Baum' und erklärt kompetent seine Wichtigkeit für unsere Lebensweise. Diese Nachbarschaft zum Baum zeigt die Fotostrecke mit dem Begleittext auf geradezu liebevolle wie markante Weise.
m+w.p21-3 < k. >