Dr. med. Eben Alexander, Karen Newell : Tore ins unendliche Bewusstsein . Die Grenzen der Realität überwinden und die wahre Natur des Lebens entdecken

Leben - & Arbeitswelt Topoi  2.0 - 5.0  > Leben wie -> Leben gestalten -->
Lebensnatur entdecken (E. Alexander, E. Newell)
-lw.-rh-heyne-ansata18-10bewusstsein-spiritualitaet

Online-Publikation: Oktober 2018 im Internet-Journal <<kultur-punkt.ch>>
Ereignis-, Ausstellungs-, AV- und Buchbesprechung
<< Dr. med. Eben Alexander,  Karen Newell : Tore ins unendliche Bewusstsein . Die Grenzen der Realität überwinden und die wahre Natur des Lebens entdecken >>
427 Seiten; 13,5 x 21,5 cm; gebundenes Buch mit Schutzumschlag; ISBN:  978-3-7787-7542-4; € 22,00 [D]  |  € 22,70 [A] |  CHF 30,90 
Heyne Verlag, D-81673 München; http://www.randomhouse.de/heyne

Charakteristika
> Original-Titel: Living in a Mindful Universe, -Verlag Rodale
> Aus dem Amerikanischen von  Juliane Molitor  
> ANSATA – Zeitlose Spiritualität
Der Traditionsverlag für offene Spiritualität und Esoterik, in dem unter anderem auch die Kern-Esoterik gepflegt wird, steht für qualitätsvolle, langlebige Bücher sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene. Ratgeber und Erfahrungsberichte, Basistexte und Praxisbücher, Romane und Geschenkbücher – das Programm bietet alles, was im spirituellen Bereich nur denkbar ist.

Inhalt
Der Neurochirurg Eben Alexander hat es selbst erlebt – und es hat sein Weltbild von Grund auf verändert: Während einer Nahtoderfahrung tauchte er in Sphären ein, in denen alle Beschränkungen von Raum und Zeit aufgehoben sind und er der unendlichen, liebevollen Kraft des Universums gewahr wurde. Diese Einsicht ist so bahnbrechend, dass sie unser gesamtes Leben und unseren Umgang mit der Schöpfung maßgeblich verändern kann – und sie ist jedem Menschen zugänglich! Mit all seiner wissenschaftlichen Kompetenz ergründet Eben Alexander das Erfahrungswissen verschiedenster spiritueller Traditionen. Seine spektakuläre Erkenntnis: Durch Praktiken wie Meditation, Medialität oder Herzensarbeit und mithilfe innovativer Neurotechnologien können wir uns tatsächlich mit dem universellen Bewusstseinsfeld verbinden und dessen Energie nutzen. Um die Grenzen der scheinbaren Realität zu überwinden, den Sinn unseres Daseins zu erkennen und unser Leben bewusst und erfüllt zu gestalten.

AutorIn-Team
Eben Alexander III
(* 11. Dezember 1953 in Charlotte, North Carolina, USA) ist ein US-amerikanischer Neurochirurg.
Er ist Autor des Bestsellers Proof of Heaven: A Neurosurgeon’s Journey into the Afterlife, in dem er seine Nahtoderfahrung aus dem Jahr 2008 beschreibt und behauptet, sein Fall belege eindeutig, dass ichbewusste Erfahrungen nicht zwingend an die Funktion des Cortex gebunden sind und es anders geartete Existenzbereiche gibt, die außerhalb der natürlichen Wahrnehmungen liegen. In deutscher Sprache erschien das umstrittene Buch unter dem Titel Blick in die Ewigkeit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eben_Alexander
Karen Newell
Karen is an Executive Coach and independent organisational consultant who specialises in psychological wellbeing in the workplace. Karen’s work with organisations includes Executive Coaching, consultancy and training.
Her work with individuals mainly focuses on Executive Coaching and psychometrics. Karen’s practice is based near St Albans, Hertfordshire and covers a wide geographic area across Hertfordshire, Bedfordshire, Buckinghamshire and London
http://www.karen-newell.com/

Fazit
Die "Tore ins unendliche Bewusstsein" öffnen Eben Alexander und  Karen Newell, um die Grenzen der Realität überwinden und die 'wahre' Natur des Lebens entdecken zu können.
So treten Wissenschaft und Spiritualität in den Diskurs, der übe die materialistische Wissenschaft hinausgeht.
Dabei geht es um die Hypothese eines 'uranfänglichen' Geistes zusammen mit Vertrauen und Gebet (Placebo-Wirkkraft) zu verknüpfen. Das AutorIn-Team kommt zum Schluss, dass die Antworten in uns liegen, und Wahlfreiheit auf der Basis der messproblematischen Quantenphysik (Wellenfunktion) so das Bewusstsein zum Aufblühen verhelfen. Es den Lesenden somit empfohlen, den angestossenen Diskurs klärend fortzusetzen. m+w.p18-10
***