Das Mann-Frau-Geheimnis - Die faszinierenden Unterschiede zwischen den Wunderwerken Mann und Frau . DDr. Johannes Huber

Lebens- und Arbeitswelt > Verhalten - Einzelne >
Leben - Frau - Mann . Geheimnis . DDr. J. Huber
-lw-edition-a23-5mann-frau-geheimnis

Online-Publikation: Mai 2023 im Internet-Journal <<kultur-punkt.ch>>
Ereignis-, Ausstellungs-, AV- und Buchbesprechung
<< .Das Mann-Frau-Geheimnis - Die faszinierenden Unterschiede zwischen den Wunderwerken Mann und Frau . DDr. Johannes Huber >>
224 Seiten; gebunden mit Schutzumschlag; ISBN: 978-3-99001-659-6, € 25,00
edition a GmbH Verlag, 060 Wien; mailto:office@edition-a.at; https://www.edition-a.at/buecher/;

Charakteristika
> edition a:
Wir sind ein unabhängiger Wiener Buchverlag mit Schwerpunkten im Sachbuch und bei Biografien.
Belletristik publizieren wir in Einzelfällen, wie etwa die Krimis..
https://de.wikipedia.org/wiki/Edition_a
> Die Lektüre von 'Das Mann und Frau Geheimnis' erhellt Ungereimtheiten und Missverständnisse,
die beide im Umgang miteinander erleben

Inhalt
Frauen und Männer sind beide Wunderwerke der Natur, von der Evolution in den 300 Millionen Jahren seit Entstehen der Zweigeschlechtlichkeit geschaffen, aber sie sind überaus unterschiedliche Wunderwerke. Der Arzt und Bestsellerautor Johannes Huber zeigt in diesem Buch, welche Unterschiede die Natur zwischen den Geschlechtern gemacht hat und warum sie das getan hat. Dabei nähert er sich dem Geheimnis des Lebens an und sorgt für viele Aha-Erlebnisse über das eigene und das andere Geschlecht. Ein durch und durch unterhaltsam lesbares und wissenschaftliches Buch, das nebenbei zu mehr Sachlichkeit in der Gender-Debatte mahnt.

Autor
Prof. DDr. Johannes Huber studierte Theologie und Medizin. Von 1992 bis 2011 war er Leiter der klinischen Abteilung für gynäkologische Endokrinologie im Wiener Allgemeinen Krankenhaus. Er ist in Wien als Arzt tätig, seine Vorträge und Bücher machten ihn im gesamten deutschsprachigen Raum bekannt.

Fazit
Interessierte Lesende erfahren im Diskursbuch "Das Mann-Frau-Geheimnis" von DDr. Johannes Huber - Die faszinierenden Unterschiede zwischen den Wunderwerken Mann und Frau, die von der Evolution in den 300 Millionen Jahren seit Entstehen der Zweigeschlechtlichkeit geschaffen wurde. Dabei sind dem Postulat von der biologischen Gleichheit inzwischen unwiderlegbare, naturwissenschaftliche Fakten entgegen zu halten.
Die Untersuchung steigert den Respekt vor beiden Geschlechtern - wie vor den Zwischenseienden (Trans..) - erhellen Ungereimtheiten und Missverständnissen, die alle zusammen im Umgang miteinander erleben und in fünf Teilen offen gelegt werden, wie es einleitend heisst.
Inhaltlich wird der grosse innere Unterschied dass Frauen tausend Gene mehr als Männer haben, ihre Lebens-Weitergabe in ihr Inneres (Plazenta) gelegt wurde, dabei ihre drei Hormone intelligent im Mutterleibe geschlechtsspezifisch unterscheiden.
Im weitern weist das Gleichgewicht Grauzonen auf: 'Es wird in Kürze Männer mit Brüsten und Frauen mit Penissen geben', so Huber. Dabei duldet die Natur keine Spässe wie den Eingriff in die kindliche Seele oder den Reifeprozess (unter den Talktstock Hormone) der Adoleszenten zu stören oder den Geschlechtsunterschied in den einzelnen Organen zu ignorieren (bei Herz, Blutgerinnung, Lunge, Eierstöcke und dem Gehirn, Krebs) sowie den Einfluss der Umwelt (und die Art der Ernährung <k.>).
In seinem Memorandum fordert Huber 'die Geschlechterrollen abzuschaffen, nicht aber das Geschlecht'. Eine exzellente Aussage . Gut so, dass es diese gibt.
m+w.p23.5 < k. >
***