John Strelecky : Mein Jahr im Café am Rande der Welt . 2021 Kalender . Mit farbigen Illustrationen von Root Leeb . Übersetzt von Bettina Lemke

Lebens- & Arbeitswelt 2.0 - 5.0 >- Kalendarien >
Kalender 2021 . J. Strelecky
-lw-dtv-20--5kalender21.strelecky

Online-Publikation: Mai 2020 im Internet-Journal <<kultur-punkt.ch>>
Ereignis-, Ausstellungs-, AV- und Buchbesprechung
<< John Strelecky : Mein Jahr im Café am Rande der Welt . 2021 Kalender . Mit farbigen Illustrationen von Root Leeb . Übersetzt von Bettina Lemke >>
Der insprierende Jahresbegleiter. Mit Illustrationen.& Leseband 13, 1 cm / 18, 3 cm / 2, 8 cm ( B/H/T ); ISBN: 3423282266; € 13,99
Deutscher Taschenbuch Verlag, München; http://www.dtv.de

Charakteristika und Fazit, vorangestellt
> Der inspirierende Jahresbegleiter passt in jede Handtasche und hat einen die Feuchte abweisenden Einband
> Für alle, und jene, die an einem Wendepunkt in ihrem Leben stehen
> Dient der Selbstfindung und Rück- und Vorbesinnung
> Farbenfrohe Vignetten zwischen den Zeilen und am Rande der Seiten sind Zierstücke
die zum synästhetischen Verweil einladen, zusammen mit einem grünfafarbenen Leseband...
Quintessenz: Einleitend befindet sich ein Platz für einen persönlichen Adress-Eintrag und am Ende gibt es Leerseiten für abschliessende Notizen.
Inhaltlich bietet Strelecky in seinem Grusswort auch die Möglichkeit Gedanken-spielerisch mit einem 'Dreiklang' das Jahr zu begleiten, so der Autor: 'Ich nenne es 'Start' - 'Stopp' - 'Weiter so'. Es geht um die Bereitschaft seine Gedanken umzusetzen. Schreiben Sie rund fünf Rubriken auf wie etwa Freizeit, Wochenenden, Familie/Freunde, Arbeit/Tätigkeit, Beziehungen, Reisen, Unterhaltung/Kultur, Training.. .
Notieren Sie jeweils mit welcher Rubrik Sie in diesem neuen Jahr anfangen - aufhören und womit sie weitermachen möchten.
z.B. Freizeit: 'Start' (einen Freitag freizunehmen) - 'Stopp'(einen Kurs zu machen) - 'Weiter so'(jeden Tag ein Medium zu wählen, das zum Lachen bringt..). Ihre besonderen Talente und Fertigkeiten warten nur darauf entfaltet zu werden
So John, mit seiner weltumspannenden Erfahrung und tollen Idee 'Start' - 'Stopp' - 'Weiter so'. Für das Kalenderjahr 2021
m+w.p20-5

Inhalt
Von Millionen Leserinnen und Lesern erwartet: Der inspirierende Jahresbegleiter
Ein Jahr voller Anregung: Dieser sehr schön gestaltete Buchkalender ist ein anregender Wegbegleiter, der hilft, den Alltag zu organisieren. Mit einem Vorwort von John Strelecky, inspirierenden Zitaten und einem gedanklichen Impuls für jeden Monat: Der Januar steht im Zeichen des Neuanfangs, der Juni dreht sich um Wachstum und Weiterentwicklung, im Oktober geht es um Veränderung, im Dezember um den Jahresausklang.
- Vier Seiten pro Woche
- Mit Ferien- und Feiertagsübersicht sowie einem Kalendarium für 2022
- Durchgehend vierfarbig illustriert von Root Leeb
- Der Kalender passt in jede Handtasche, ein Lesebändchen erleichtert die Orientierung.

Autor
John Strelecky wurde 1969 in Chicago, Illinois geboren und lebt heute in Orlando, Florida. Er war lange Jahre in der Wirtschaft tätig, bis ein lebensveränderndes Ereignis im Alter von 33 Jahren ihn dazu veranlasste, die Geschichte vom ›Café am Rande der Welt‹ zu erzählen. Er hatte bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Erfahrung als Autor. Und er hatte auch an keinen Schreibseminaren an der Universität teilgenommen.
Innerhalb eines Jahres nach Erscheinen hatte sich das Buch durch die Mundpropaganda der Leser auf dem gesamten Erdball verbreitet – es begeisterte Menschen auf jedem Kontinent, einschließlich Antarktika. Zudem errang es den ersten Platz auf der Bestsellerliste und wurde in über 30 Sprachen übersetzt.
Mittlerweile hat John weitere Bücher geschrieben, deren Botschaften Millionen von Menschen dazu ermuntern, ihr Leben nach ihrer eigenen Fasson zu gestalten. Aufgrund seines Schaffens wurde er neben Persönlichkeiten wie Oprah Winfrey, Tony Robbins und Deepak Chopra als einer der hundert inspirierendsten Menschen im Bereich Führung und persönliche Entwicklung ausgezeichnet. All dies berührt und verblüfft ihn nach wie vor.

Malerin und Illustratorin...,.
Root Leeb (geboren am 15. August 1955 in Würzburg) ist eine deutsche Schriftstellerin, Malerin und Illustratorin. Neben ihren eigenen hat Leeb auch Werke anderer Künstler illustriert; besonders bekannt wurde sie als Illustratorin und Gestalterin der Bücher von Rafik Schami sowie der deutschen Ausgaben der Bücher von John Strelecky.

***