Anna Mehofer: Saufen wie ein echter Wiener

Kulturreisen A - Z - > Österreich - Wien >
Wiener - Saufen
-kr-stadtbekannt-mw18-12saufen-wiener


Online-Publikation: November 2018 im Internet-Journal <<kultur-punkt.ch>>
Ereignis-, Ausstellungs-, AV- und Buchbesprechung
<< Anna Mehofer: Saufen wie ein echter Wiener >>
Bestellnr:: 8781844: 128 Seiten, kartoniert, 143 g; 15 mm stark; ISBN-13: 9783902980779; € 9,99
Stadtbekannt Medien, Wien; http://www.stadtbekannt.at ? Webauftritt ver(w)irrend!
Direkter Web-Zugang:
https://lesen.de/books/detail/-/art/stadtbekannt-at-saufen-wie-ein-echter-wiener/hnum/8781844?iampartner=legoad&awc=110&awa=1042&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=bingads&msclkid=55e00c32c49b189dd46757cd601fe490&utm_term=4575823797771819&utm_content=A%20-%20Autoren

Charakteristik
> Webauftritt = ver(w)irrend & 'sackgassig'
> Der praktische Wien-Guide zu Trink -Touren  & -Kultur


Inhalt
Dem gelernten Wiener ist der Rausch ebensowenig fremd wie der Kaffeegenuss, das Schnitzerlessen und das Raunzen. Man könnte fast meinen, das Tschechern, Biaschtln, Biertippeln, Schnapsln und Zwitschern, oder wie das Saufen sonst noch genannt wird, hätte in Wien Tradition. Weil wir von STADTBEKANNT uns immer schon für Traditionen interessiert haben, gibt es nun dieses Büchlein. Mit der Hingabe des Genießers widmet es sich den edelsten Tropfen, feinsten Weinen, gemütlichsten Beisln und Pubs, stimmungsvollsten Heurigen, originellsten Cocktailbars und extravagantesten Spirituosengeschäften, die Wien zu bieten hat. Ganz nebenbei liefert es auch allerlei Amüsantes, Wissenswertes und Unnützes rund um Wien und seine Beziehung zum Alkohol. Prost!

Fazit
Alle Trinkliebhabende erfahren in diesem tascherlgerechten VerFührer "Saufen wie ein echter Wiener" von Anna Mehofe, neben dem 'Ünnützen Saufwissen' den Zugang dank einem Lexikon des Wiener Dialektischen zu Greisslern (1 /shops ) querfeldein zu den Bezirken Wiens wie zu Champagner, Gin, Wein, Craft Bier in Bars Pubs, Beisln, Heurigen und Absackerlokalen (2).
Mit diesem auch sackgerechten Büchlein erleben alle Interessierte das dionysische Wien von der Innernseite des diese liebenswerten Stadt bis zu ihrem noch bukolischen Heurigen-Rand. m+w.p18-12

1)  Greissler
https://de.wikipedia.org/wiki/Grei%C3%9Fler.
2) Verdauungsschnapsläden
https://de.wikipedia.org/wiki/Absacker
***