WIENzig -stadtbekannt (IT-Journal)

Kultur - Ereignisse - Reisen > A-Z  > W
WIENzig -stadtbekannt (IT-Journal)
kr-stadtbelannt19-7wien-zig

STADTBEKANNT Medien GmbH
 Medieninhaber STADTBEKANNT Medien GmbH
 Kontakt Kohlgasse | 1050 Wien | Österreich
mailto:office(@)stadtbekannt.at
https://www.wienzig.at/

Aktuelle Inhaltsfolge (Stand '19-7)
> wuascht
Irgendwie, so das Wiener Klischee, sitzt der Sensenmann immer ein wenig mit am Tisch, in jedem Wienerlied steht er hinter der Theke, prostet einem zu. Wien und der Tod, das sind zwei Sachen die irgendwie zusammengehören – sei es der liebe Augustin, sein es die Friedhöfe, das in der Kapuzinergruft spazieren gehen, sei es den Begriff der „Schenen Leich“.
Cartoon: wuascht (c) STADTBEKANNT Clemens Ottawa
> Jo eh!
Keine Kommentare Kommentieren
> Feuerwehrfrau
Die Wiener Feuerwehr hatte 2018 rund 1.800 Feuerwehrmänner und 6 Feuerwehrfrauen im Einsatz.
> 4 Bäume
In der Fichtegasse im ersten Bezirk stehen 4 Bäume: Drei Spitzahorne und ein purpurner Bergahorn – aber keine Fichte!
Unnützes Wissen
Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgebracht. Und wisst ihr was – die wären auch was für euch
> Wiener Cafés
Seit 2011 zählt die Wiener Kaffeehauskultur zum immateriellen Kulturerbe der UNESCO.
> Die 10 besten LOKALE AM YPPENPLATZ
Essen und Trinken in Ottakring
Wer in Ottakring nach Lokalen sucht, der findet sie am Yppenplatz. Hier trifft sich Bobo mit Standler und Kaffeetrinker mit Cocktailgenießer. Von früh bis spät kann man am Yppenplatz essen und trinken. Hier ein kleiner Überblick!
***