S >Schönheit im Leben - Kultur-Punkt.ch

"Schönheit ist Reinigung vom Überflüssigen!" meinte Michelangelo ...

Gesundheit aktuell
Schönheit im Leben
-gs-aromaakademie15-3schoenheit


Europäische Akademie für Aromatherapie
Churfürst Hanzal OG
A-2103 Langenzersdorf, Korneuburger Straße 49
Tel.: +43 (0) 2244 2155
http://www.aromaakademie.com

mailto:newsletter@aromaakademie.com


Schönheit im Lebens:
-Berühren
-Befreien
-Loslassen
-Beleben
-Raum lassen
-Traditionelles
-Von Innen
-Begegnung
 

SCHÖNHEIT DES LEBENS
Nach dem Winter, in dem die Erde von einem dicken Mantel aus Schnee, Eis und Kälte umhüllt ist, entfaltet sich im Frühling wieder die Lebendigkeit und Schönheit der Pflanzen und der Natur. DOCH diese Schönheit ist immer da, sie hat nur geschlummert, hat sich regeneriert und blüht jetzt neu auf. Und so ist es auch in uns, in uns selbst ist eine unendliche Tiefe, tiefter als der tiefste Ozean und darin steckt in einem jeden von uns soviel Schönheit. Sie ist immer da, sie sehnt sich danach gesehen und bewusst gelebt zu werden.
"Schönheit ist Reinigung vom Überflüssigen!" meinte Michelangelo ...
So wollen wir mit unseren Angeboten diese Schönheit in einem Jeden, der uns begegnet ehren und Menschen darin unterstützen sie zu erkennen, sie zu stärken, sie nach außen zu tragen und alles Überflüssige loszulassen.
Indem wir lernen, uns selbst und das, was die Natur uns schenkt zu ehren und bewusst in unser Leben zu integrieren, beginnt der Wandel zur pursten Lebensfreude!
Unser Frühlings AromaNewsletter ist ein erster Bote auf diesem Weg.
Foto: World ClipArt ©
 

SCHÖNHEIT BERÜHREN
Wir Menschen - Du und ich, Dein Kind, Deine Partnerin, Dein Chef - wir leben von Gemütsbewegungen und sind nicht mehr wir selbst, wenn uns etwas berührt. Oder vielmehr sind wir genau dann wir selbst, weil wir in der Berührung alles Unwesentliche vergessen und vollständig aus unserem inneren Gefühl heraus sind.
Ein Tropfen ätherisches Öl hat ungefähr 40 000 000 000 000 000 000 (vierzig Trillionen) Moleküle. Unser Körper hat ungefähr 100 Billionen Zellen. Das heißt, dass jede unserer Zellen von diesem Tropfen 40 000 Mal berührt wird!
Und ein jedes einzelne ätherische Öl berührt uns auf seine ganz eigene Art und Weise, spricht ein ganz besonders Gemüt in uns an und kann eine Balance für jene Themen schaffen, die in uns geschwächt sind.
Sich von dieser Kraft der Natur berühren zu lassen und sie dazu zu verwenden, sich schön und stark zu fühlen, das sollte täglich genutzt werden.
Foto: Young Living ©
Oiler in Training
Für alle, die gerne praktische Anwendung für ihre ganz speziellen Lebenslagen erfahren wollen - für alle, die gerne …
Mehr...

EOP Basisseminar
Basisseminar - Geschichte der Aromatherapie und Aromaanwendung
Mehr...

 

SCHÖNHEIT BEFREIEN
Schnee und Eis schmilzt.
Jetzt ist es an der Zeit, dass auch wir alles schmelzen lassen, was nicht mehr zu uns gehört.
Es ist eine gute Zeit um sich in diesen Wandel hinein zu begeben, sich der Veränderung zu öffnen, das Eis im Herz zu schmelzen.
Einfach alles loszulassen, was uns bindet, einengt, ängstigt, wütend macht. Alles was uns "zwingt" nicht achtsam und wertschätzend zu handeln und das uns letztendlich das Gefühl gibt, dass wir uns selbst nicht mögen.
Es ist eine gute Zeit sich zu öffnen für die Schönheit, diese unendliche Schönheit, die in einem Jeden von uns ist und die das Lebens so lebenswert macht.
Diese ätherischen Öle und Anwendungsmethoden unterstützen dabei:
 

LOSLASSEN mit ätherischen Ölen
RELEASE (Seelisches Lösen) von Young Living ist eine hilfreiche Mischung, die Ärger und Gedächtnistraumata von der Leber lösen kann, um ein emotionales Wohlgefühl zu schaffen. Es kann helfen...
Mehr...

 

 

SCHÖNHEIT BELEBEN
Die Schönheit wartet geduldig, bis wir lernen sie ans Licht zu holen.
Es gibt Menschen, ein paar Glückliche, die mehr sehen, als die anderen.
Sie haben Augen und Fertigkeiten, welche sie in die Lage versetzen, die Schönheit in anderen zu sehen, zu spüren wo sie steckt und sie können uns dabei zu unterstützen, dass wir sie (wieder)beleben.
Peter, unser Therapeut im Institut in der Korneuburger Straße 49, gehört zu diesen glücklichen Menschen und bietet mit seinem Lebens-Coaching Schritte in diese Schönheit an.
Foto: iStock © Anna Bryukhanova
Lebens-Coaching
Coaching arbeitet mit östlichen und westlichen Methoden, die Sie dabei unterstützen, die Zusammenhänge zwischen Denken, Gefühlen, Körper und Geist wahrzunehmen...
Mehr...

 

RAUM FÜR SCHÖNHEIT
Wir helfen Dir mit unseren Angeboten, das auf die Welt zu bringen, was schon seit Anbeginn in Dir geschaffen ist. Ob mit unseren Anwendungen in unserem Institut, unseren Workshops und Ausbildungen oder mit unseren Aroma Abenden.
Um Deiner inneren Schönheit, Deiner puren Lebensfreude die Möglichkeit zu schenken sich zu entfalten, braucht es nicht nur unsere begleitenden Maßnahmen und die hochwirksamen ätherischen Öle, sondern auch Räume in denen Du Dich wohlfühlst.
Deshalb sind wir stets bestrebt, die besten Räumlichkeiten zu schaffen und zu finden, die dies ermöglichen.
Zum Einen haben wir dazu im Sommer letzten Jahres unser Institut neu umgebaut und nach neuesten energetischen Richtlinien neu gestaltet...
...zum Anderen werden wir in diesem Jahr folgende räumliche Veränderungen durchführen:
Unser Bildungshaus in Langenzerdorf wird ab 1. Mai von der Korneuburger Straße 102, in die Hohlfeldergasse 89 umziehen. Dort warten größere und lichterfülltere Räume auf Deine Teilnahme in unserem Bildungsangebot.
Unsere Workshops und Ausbildungen in Amstetten werden bereits ab März nicht mehr in der Q-Lounge sondern im Schiffsmeisterhaus stattfinden.
Und erstmals finden unsere Ausbildungen und Workshops in diesem Jahr auch in der Steiermark, im idyllischen Stierbauerhof statt:
Foto: iStock © ozgurdonmaz

Stierbauerhof
6. März, Kostenloser Info Abend
7. März, Kopfmeridian Harmonisierung
8. März, Wellness für die Füße
Mehr...

 

TRADITIONELLE SCHÖNHEIT
Der Begriff traditionelles Wissen umfasst über Jahrhunderte entwickelte und überlieferte Kenntnisse, Innovationen, sowie traditionelle Naturheilverfahren über Heilpflanzen.
Traditionelles Wissen basiert auf jahrhundertelanger Erfahrung. Erfahrungen, die von Erfolgen gekrönt sind und Erfahrungen, die sich die Schönheit der Natur und die Schönheit aller Volksweisheiten zunutze gemacht haben.
Die WHO (World Health Organization) berichtet in der Traditional Medicine Strategy 2002-2005 von einem steigenden Gebrauch komplementärmedizinischer und traditioneller Heilverfahren weltweit – deshalb bieten wir mit unserem 3. Aroma Kongress Wissenswertes zum Thema "Traditionelles Wissen, aktueller als je zuvor" an.
Foto: istock © Chris Gramly
Aroma Kongress
Beim Aroma Kongress erwartet Sie Altbewährtes und Neues aus dem Gebiet der Aromatherapie und der Anwendung von ätherischen Ölen. Unser Trainerteam, Dr.in Gabriele Prakama Hauser …
Mehr...

 

SCHÖNHEIT VON INNEN
Zu oft suchen wir die Schönheit im Außen.
Wir kaufen uns schöne Dinge, doch wie lange beglücken Sie uns?
Wir sehnen uns nach Menschen, die unsere Schönheit lieben, doch können sie diese sehen, wenn wir sie selbst nicht sehen?
Wir beklagen uns über Situationen, die uns geschehen und geben die Verantwortung nach Außen. Dabei ist es ein wissenschaftlich fundiertes Naturgesetzt, dass wir uns solche "Prüfungen" selbst auferlegen.
In uns selbst, ist alles was wir brauchen um ein glückliches Leben zu führen. Diese Erkenntnis ist nicht esoterisch, spirituell oder wirklichkeitsfern - diese Erkenntnis beruht auf Tatsachen. Und jeder, der jetzt noch denkt: "Aber ich habe leider diese negativen Anlagen in meinen Genen abgespeichert!", wird aufgrund der Tatsache, dass wir auch unsere Gene steuern können, kapitulieren müssen.
Das Eis schmilzt - alles kommt zum Vorschein und wir sollten die Verantwortung übernehmen, dass wir selbst bestimmen können, ob wir unser Leben in Freude oder in einem Drama leben.
In diesem Ausbildungs-Modul erfahren Sie mehr, wie sie das mit Unterstützung aus der Aromatherapie angehen können:
Foto: istock © -101PHOTO-
EOP Aromapraktiker (Modul II - einzeln buchbar)
Neue Wissenschaften, neue methodische Ansätze
Möglicher Einfluss auf die DNA, Steuerung unserer Gene
Quantenphysik und ihre entscheidende Rolle in der Verwendung ätherischer Öle
Mehr...

 

BEGEGNUNGEN IN SCHÖNHEIT
Wir freuen uns auf darauf, das Schöne in Dir zu sehen.
Und unser Wissen um die Schönheit und Wirkungsweisen der Pflanzen weitergeben zu dürfen.
Möge Dein Frühling ein lebendiger sein und mögest Du es schaffen SCHÖN zu sein.
Es reicht sehr oft, einfach nur SCHÖN zu sein. Ohne zu müssen, zu tun, zu haben, zu geben, zu nehmen - einfach nur zu SEIN.
Euer Team der Europäischen Akademie für Aromatherapie
"Die größte Entfernung im Dasein des Menschen ist weder von hier nach dort noch von dort nach hier. Nein, die größte Entfernung im Dasein des Menschen ist die von seinem Verstand zu seinem Herzen. Nur indem er diese Distanz überwindet, lernt er wie ein Adler zu segeln und seine innere Unermesslichkeit wahrzunehmen!"
Angaangaq Angakkorsuaq, Ältester und Großer Schamane der Eskimo
Unsere Empfehlungen beziehen sich AUSSCHLIESSLICH
auf die Verwendung der hochwertigen ätherischen Öle von Young Living!

 ***