Ulrich Strunz : Neue Wege der Heilung . Gesundheit geschieht von innen

Gesundheit Aktuell  A_Z    > H
Heilung - Neue Wege (U. Strunz)
.gs-rh-heyne17-6wege-der-heilung


Online-Publikation: Juni 2017 im Internet-Journal <<kultur-punkt.ch>>
Ereignis-, Ausstellungs-, AV- und Buchbesprechung
<< Ulrich Strunz : Neue Wege der Heilung . Gesundheit geschieht von innen  >>
223 Seiten; Paperback, Klappenbroschur; ISBN: 978-3-453-20123-1 € 17,99 [D] € 18,50 [A] |   CHF 24,50
Heyne Verlag, D-81673 München; http://www.randomhouse.de/heyne

Charakteristika
> Wissen, was dem Körper hilft, sich selbst zu heilen
> Erfolge der Molekularmedizin
> Spiegel Bestseller Autor

Inhalt
Über Gesundheit oder Krankheit wird auf der Ebene der Zellen entschieden – das ist die zentrale Erkenntnis der Molekularmedizin. Elementar dafür ist, die Bausteine des Lebens zu kennen und zu wissen, was sie in unserem Körper bewirken. Darauf basieren die Heilerfolge von Dr. med. Ulrich Strunz: Mit den passenden Baustoffen das natürliche Gleichgewicht wiederherstellen – unterstützt durch Ernährung, Bewegung und mentale Ausgeglichenheit, die drei Säulen einer gesunden Lebensweise. Ein überzeugendes Gesundheitskonzept, mit zahlreichen Erfahrungsberichten von Patienten und konkreten Tipps, die ohne großen Aufwand umzusetzen sind. Geben wir dem Körper doch einfach das, was er wirklich braucht!

Autor
Dr. med. Ulrich Strunz ist praktizierender Internist, Molekularmediziner und Gastroenterologe. Schwerpunkt seiner ärztlichen und publizistischen Tätigkeit ist die präventive Medizin. In Vorträgen, Seminaren und TV-Auftritten begeisterte er viele Jahre lang Zehntausende von Menschen – und führte sie in ein neues, gesundes Leben.
http.//www.strunz.com

Fazit
Der Molekularmediziner und Gastroenterologe Ulrich Strunz geht in seinem umfassenden und profund dargestellten Gesundheitsratgeber "Neue Wege der Heilung". Sein Kredo? Gesundheit geschieht von innen! Und diese lässt sich logisch erklären, so der Autor.
Seine Kernaussage zur Anamnese (1) deutet auf  Moleküle, die aus der Reihe tanzen ( Dauermüdigkeit, Adipositas, Diabetes, Demenz, Depression, Reizdarm, Krebs..Läuse, Flöhe...).
Dagegen setzt Strunz  auf  Lebensbausteine (Eiweiss, Fett, Vitamine), Stoffwechsel-Tturbolauf, dem Körper geben was er braucht und er braucht viel  (rund  28 Atome und Moleküle, von Arginin bis Zink) ! Seine Quintessenz lautet: 'Blutwerte bilden die Basis, hinzu kommt der Diskurs; jeder ist besonders; mit dem ist zu leben; und zwar glücklich von innen, es ist die vor allem die Sache des klugen Körpers'. Dem ist zuzustimmen. m+w.p17-6


1) Anamnese
https://de.wikipedia.org/wiki/Anamnese