< Frauenzeiten - Naturheilkunde für die Wechseljahre > Buchpräsemtatoion

Gesundheit A_Z  > Frauen
Frauen: Wechseljahre
-gs-ah-phytaro16-5wechseljahre

 

 
Linz/Österreich / Dortmund - Die Wechseljahre sind weder eine Krankheit noch der Anfang vom Ende, sondern ein natürlicher Prozess im Leben einer Frau. Diese Phase weist allerdings häufig Symptome psychischer und körperlicher Art auf, die als einschränkend empfunden werden.
Mittels Kräutern, Homöopathica, ätherischen Ölen, Bädern etc. können die von Frau zu Frau unterschiedlich ausgeprägten Beschwerden wie Bluthochdruck, Hitzewallungen, Nachtschweiß, Konzentrationsstörungen etc. bekämpft und dem Wohlbefinden zugeführt werden.
Buchauszug: Viele Frauen nehmen während der Wechseljahre deutlich an Gewicht zu. Dies hat viele Ursachen, welche direkt und indirekt mit dem Klimakterium in Verbindung stehen. Um beispielsweise einmal im Monat ein Ei im Eierstock heranreifen und springen zu lassen, benötigt die Frau am Tag zirka 300 Kalorien! Die werden in den Wechseljahren schon mal „frei“, da kein Ei mehr produziert wird. Allein durch diesen Faktor kommt es bei gleichbleibender Lebensweise häufig schon zu einer Gewichtszunahme.
Das Ehepaar Germann, Heilpraktiker und Kräuterkundige von Rang, hat, ausgehend von der 4-Säfte-Lehre und Hildegard von Bingen, zu bestimmten Beschwerdebildern passende natürliche Heilmittel ausgesucht und beschrieben.
Peter Germann, Jahrgang 1954, 1987 Heilpraktikerprüfung, seit 1992 Fachfortbildungsleiter des BDH, 1994 Auszeichnung mit der „Clemens-von-Bönninghausen-Medaille“, seit 1995 Vizepräsident des BDH, 1998 Gründung „PhytAro – Schule für Pflanzenheilkunde“, 1997 Gründung „Gyü Zhi“ – Gesellschaft für ethnologische Medizin, 2006 Gründung „Viriditas – Das Gesundheitshaus“.
Gudrun Zeuge-Germann, geb. 1956, Ausbildung und Tätigkeit als Krankenschwester, Mitarbeit in der Heilpraktikerpraxis ihres Ehemannes Peter Germann, Ausbildung in Phyto- und Aromatherapie, Gründung der „PhytAro-Schule für Phyto- und Aromatherapie“ mit Ehemann Peter Germann, Übernahme der Schulleitung, Anlegen und Eröffnung des „Dortmunder Heilpflanzengartens“.
Peter Germann & Gudrun Zeuge-Germann
Frauenzeiten
Naturheilkunde für die Wechseljahre
Hardcover, 240 Seiten,
Fadenheftung,
durchgehend vierfärbig
ISBN: 978-3-99025-251-2
Preis: € 19,90
 
PRESSEKONTAKT & MATERIALBESTELLUNG :
Freya Verlag GmbH
Mag. Dorothea Forster
+43 732 781108-20
A 4020 Linz
mailto:dorothea.forster@freya.at
http:/www.freya.at


KONTAKT ZU DEN AUTOREN:

PhytAro Heilpflanzenschule
44329 Dortmund
Tel. 0231-880 866 13
Fax 0231-880 866 15
http:/www.phytaro.de 
http:/www.aromatherapieausbildung.de mailto:info@phytaro.de

______________________________________

GESUNDHEIT ADHOC
mailto:info@gesundheit-adhoc.de; http://www.gesundheit-adhoc.de