Heike Alsleben : Achtsame Wege aus der Depression

Diagramm: Drei Schritte des Innehaltens
*
Gesundheit A_Z > D
Depression - Wege daraus  (H. Alsleben)
-gs-scorpio-leo18-4depression-achtsamkeit

Online-Publikation: Juli 2018 im Internet-Journal <<kultur-punkt.ch>>
Ereignis-, Ausstellungs-, AV- und Buchbesprechung
<< Heike Alsleben : Achtsame Wege aus der Depression >>
Broschur, 128 Seiten, zweifarbig, 10,5 x 17,5 cm; ISBN 978-3-95803-175-3, WG 1481; € 7,99 (D) / € 8,30 (A)
scorpio-verlag , L.E.O.Verlag, München; http://www.scorpio-verlag.de; http://www.das-freelance-team.de

Charakteristika
• Wirkungsvolle Selbsthilfe bei Niedergeschlagenheit und Depression
• Alltagstaugliche Übungen und Anregungen zum achtsamen Umgang mit schwierigen Gedanken und Gefühlen

Inhalt
Episoden von Niedergeschlagenheit, Mut- und Hoffnungslosigkeit kennt fast jeder aus eigener Erfahrung. Oft machen wir die Sache noch schlimmer, indem wir uns dafür verurteilen und so noch tiefer in die Depression hineinmanövrieren. Heike Alsleben, erfolgreiche Therapeutin und Ratgeberautorin, zeigt, wie wir durch achtsames Hinschauen und Wahrnehmen Selbstmitgefühl entwickeln und uns nicht länger mit unseren dunklen Gedanken und Emotionen identifizieren.
Depressionen mit Achtsamkeit begegnen.

Fazit
In fünf Schritten können sich Interessierte und besonders an Depression Leidende auf den Weg begeben, um in ihrem Alltag innezuhalten lernen. Dazu dienen sogenannte 'Wegbegleitungen' wie  "Achtsame Wege aus der Depression" von Heike Alsleben:
Sich nicht zu sehr einmengen und ver/urteilen, akzeptieren, einiges am / weg /- lassen, sich gedulden und sich selbst vertrauen. Schliesslich - auf diesem Weg auch verweilen und weitergehen. Achtsam leben!
Diese handliche Broschüre gibt klare Hinweise, wie man aus einer bedrückenden Lage selbst und mithilfe dieser alltagspraktischen Anleitung 'zu sich ent/kommen‘ lernen kann. m+w.p18-7
***