Genial vital! Wer seinen Körper kennt, bleibt länger jung . Dr. Yael Adler

Gesundheit A-Z > A
Alternd jung bleiben . Dr. Y. Adler
-gs-droemer-knaur23-3genial-vital

-gs-droemer-knaur23-2genial-vital--

Online-Publikation: März 2023 im Internet-Journal <<kultur-punkt.ch>>
Ereignis-, Ausstellungs-, AV- und Buchbesprechung
<< Genial vital! Wer seinen Körper kennt, bleibt länger jung . Dr. Yael Adler>>
399 Seiten, gebunden, 20,00 €
Droemer - Knaur, Berlin; http//www.droemer-knaur.de/

Charakteristika
> Dr. Yael Adler: "Das beste Alter ist jetzt!
Die SPIEGEL-Bestseller-Autorin und Ärztin über gesundes Älterwerden
> Mit dem Wissen der Vitalmedizin länger fit und agil bleiben

Inhalt
Wir können es nicht ändern, dass wir älter werden – aber wir können sehr wohl etwas daran ändern, wie dies geschieht. Als Hautärztin, Ernährungsmedizinerin und Anti-Aging-Spezialistin wird Yael Adler fast täglich nach den ultimativen Maßnahmen oder Produkten gefragt, die das Altern aufhalten. In ihrem neuen Buch nimmt Yael Adler uns mit auf eine spannende Reise durch unseren Körper und erklärt, wie und warum wir von der einzelnen Zelle bis zu den Organen altern – und was wir ganz konkret dagegen tun können, und zwar jeder von uns im Allgemeinen wie an seinen ganz individuellen Schwachstellen.
• Fruchtzucker, Milchzucker und Glucose (z.B. in Zucker und Mehl) “verzuckern” unser Gewebe. Auch das Bindegewebe, das uns Spannkraft verleihen soll, wird “verklebt”, genau wie die wertvollen Enzyme, die für uns den Stoffwechsel betreiben. Die Folge: schlaffes Gewebe. Demnach: Zuckeraufnahme reduzieren!
• Jeden Tag ein Esslöffel Tomatenmark mit ein paar Tropfen Olivenöl liefert hochkonzentriert und exzellent bioverfügbar das rote Farbpigment Lycopin. Dieses bremst die Zerstörung der Zellwände durch freie Radikale und leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Schutz vor frühzeitiger Alterung und Erkrankung der Zellen.
• Statt der Verwendung teurer kollagenhaltiger Anti-Faltencremes ist es ebenso hilfreich, ausgekochte Knochenbrühe zu trinken. Sie enthält ebenfalls Kollagen - und Hyaluronsäure gleich noch dazu, die für den Pfirsichteint nötig ist.
Durch teils ganze einfache Umstellungen von Ernährung oder Lebensstil können wir nämlich deutlich länger jung bleiben. Detektivisch spürt Yael Adler die Altersbeschleuniger auf, hilft uns, rundum länger fit zu bleiben und liefert verblüffende Tipps zur »Instandhaltung« unseres Körpers.
Video von Yael Adler zu "Genial vital":
https://www.youtube.com/shorts/h7ZyYs8EXwE

Autorin
Yael Adler ist Fachärztin für Dermatologie, Venerologie, Phlebologie und Ernährungsmedizin (DGEM) und im wissenschaftlichen Beirat der Deutschen Gesellschaft für Anti-Aging Medizin GSAAM. Sie leitet eine eigene Praxis in Berlin. Ihr Talent, komplexe medizinische Sachverhalte anschaulich und unterhaltsam zu vermitteln, stellt sie in Vorträgen und den Medien laufend unter Beweis, u. a. als Medizin-Expertin in dem beliebten ARD-Format Team Hirschhausen „Einfach besser leben“ und als Moderatorin des Podcasts „Ist das noch gesund?“. Ihre Bücher „Haut nah“ und „Darüber spricht man nicht“ standen auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Zuletzt erschien „Wir müssen reden, Frau Doktor!“
http://www.dradler-berlin.de

Fazit
Das unentbehrliche Gesundheits-Hausbuch "Genial vital!" für 'jedefrau und jedermann', von Dr. Yael Adler, bietet in 17 Kapiteln ein umfassendes und zugleich praktisches Wissen um lebensbegleitend 'fit und agil' zu bleiben. Dank Leseband ist der jeweilige Verweil an jeder Stelle in Wort und Grafik effektiv wieder aufzusuchen.
Was sich Adler sehnlichst wünscht, dass ihre Lesenden 'versöhnlich auf ihren Körper blicken', den biologischen Lauf annehmen und auf ihrer 'Reise durch ihren alternden Körper' stets wachend lernen, dank dem einmaligen Gesundheitsratgeber von Yael Adler.
m+w.p23-3 < k. >
"""