Sophia Süßmilch. KANN ICH MAL DIE BRAUN? Insszenierung - innermedizinisch -magisch

 Sophia Süßmilch: "Mädchen mit Taube (euer Aktionismus hilft uns jetzt auch nicht weiter)",
380 x 220 cm, Detail, Öl und Acryl auf Leinwand, 2018 © Sophia Süßmilch

*
Galerie - Kunst & Gestaltung 4.0  > Über-ZeitgefährtInnen > Topoi ->
Insszenierung - innermedizinisch -magisch
ggz-ku-belvedere18-7suessmilch-inszenierung


Sophia Süßmilch. KANN ICH MAL DIE BRAUN? Insszenierung - innermedizinisch -magisch
(Im Rahmen der Ausstellung GÜNTER BRUS. UNRUHE NACH DEM STURM)

Die Performancekünstlerin Sophia Süßmilch reagiert mit einer in-situ-Rauminstallation auf das aktionistische Werk von Günter Brus.
Nach wechselnden Präsentationen von Arbeiten, die Günter Brus gemeinsam mit Arnulf Rainer, Jörg Schlick und Dominik Steiger geschaffen hat, reagiert Sophia Süßmilch in der Ausstellung mit einer Malperformance auf das aktionistische Werk von Günter Brus. Die temporäre Installation, die während ihrer Performance im Belvedere 21 entsteht, ist bis zum Ende von Günter Brus. Unruhe nach dem Sturm zu sehen.

Sophia Süßmilch (* 1983 in Dachau, Deutschland) arbeitet genreübergreifend, in und mit allen Medien. In ihren Arbeiten setzt sie sich mit Körperkonstruktionen und -politiken, mit dem Kunstmarkt und mit dem Universellen in der Kunst auseinander. Ihre Arbeiten pendeln zwischen ironischer Distanz und aggressiver Nähe, dabei ist Humor ihr wichtigstes Stilmittel um die Absurdität des menschlichen Daseins zu erforschen. Sophia Süßmilch lebt und arbeitet in Wien und München.

Kuratiert von Harald Krejci
mailto:info@belvedere.at
http://www.belvedere21.at
***