Heribert Heere. Ein Künstler + Sein Buch > im Zeitschritt der Art Basel 2019 > der Weltkunst

Heribert Heere Topoi  Schönheiten
Schönheit ist für Heere immer etwas, das im Werden ist, nie etwas Absolutes. Schönheit ist ein Ereignis. Deshalb hat Schönheit auch etwas mit Glanz zu tun, mit Glamour, was ursprünglich einen Zauberspruch oder eine Verhexung bezeichnet. Man kann von Schönheit geblendet werden, man kann sich aber auch blenden lassen.
In thematischen Schwerpunkten wie „Models“, „Arcadia“ und „Zukunft der Schönheit“ werden in meinen Gemälden, Collagen und Aquarellen das Schöne wie auch das Hässliche und die Apokalypse entfaltet.
Als Collagist habe ich mich nicht nur der Kunst, sondern auch der Philosophie verschrieben. Es war seit meiner Studienzeit mein Traum, meine Kunst mit eigenen Texten zu präsentieren. Kunst, Künstler und Welt sind heute in einem unendlichen Diskurs vernetzt. Meine Bemerkungen zu meinen Bildern sollen mit Zitaten, kulturphilosophischen Ausführungen und persönlichen Statements einen Teil dieses Bild-Text-Diskurses ausmachen.

Eigene Stimme:
> Meine Kunst der Collage impliziert andere Bilder und ist somit sowohl autonomes Werk wie auch Thematisierung der Kultur>

Stimme des Herausgebers
> zu 'Heribert Heere. Schönheiten'. Dieses Künstlerbuch und weitere hochwertig ausgestattete Kunstbücher, Künstlerbücher und Collector’s Editionen vom Kerber Verlag wirken als eine international ausgerichtete Herausgabe mit eigener Herstellung. Seit 1985 veröffentlicht dieser Bücher zur zeitgenössischen und modernen Kunst, Fotografie sowie zur Kunst- und Kulturgeschichte.

Stimme des Kultur-Punkt.ch
> Heere setzt seine gesamte , gebündelte Kraft existentiell ein: Sein Leben - Erleben - Verleben - im Überzeitlichen...
*
https://www.heereart.com/
https://www.kerberverlag.com/de/heribert-heere.html
https://www.artbasel.com/basel
http://www.kultur-punkt.ch/
***