Rum als Philosophie und auf dem Teller

Tischkultur - Topoi A-Z  > Zutaten & Zubereitung >
Rum auf dem Teller - In Flensburg
-tk-nd-kommunikation19-8rum-auf-teller

Rum im Glas kennt man, aber Rum auf dem Teller und das auch noch in drei Gängen? Schmeckt köstlich und lohnt die Reise in den hohen Norden Deutschlands!

Flensburg ist nicht nur die zauberhafte Schöne hoch oben in Deutschland, die Perle des Nordens ist zugleich auch Rumhauptstadt. Von hier aus startete das köstliche Getränk im 18. Jahrhundert seinen Siegeszug auf dem Kontinent, damals noch unter dänischer Flagge dank der königlichen Departments in der Karibik. Und noch heute kann man an allen Ecken und Enden in der Fördestadt Rumhistorie schnuppern und in einem der traditionsreichen Rumhäuser verkosten. Ein ganz besonderes kulinarisches Rum-Erlebnis gibt es im Restaurant Columbus im Hotel Hafen Flensburg zu entdecken:
Ein Dreigängiges Rum-Menü:
In Rum gebeizte Lachsforelle mit Karottenpüree
wird als Flanksteak von einer aromatischen Rumjus begleitet
und als süßen Abschluss hat der Zuckerrohrschnaps seinen großen Auftrit als Ritter Fleno, der der Stadt seinen Namen gab. 
Alles zusammen überrascht mit intensiver Milde und kulinarischer Ausdruckskraft.
*
Kontakt

Hotel Hafen Flensburg
Schiffbrücke 33
24939 Flensburg

https://www.hotel-hafen-flensburg.de

Telefon: +49 461 160680
info@hotel-hafen-flensburg.de
***