Tweet Nele Moost , Annet Rudolph : Weihnachtsgeschichten vom kleinen Raben Socke . Hörspiel

Lebenswelt
Weihnachtsgeschichten . 1 CD
-lw-hh-silberfisch15-10weihnachtsgeschichten

Online-Publikation: August 2015 im Internet-Journal <<kultur-punkt.ch>>
Ereignis-, Ausstellungs-, AV- und Buchbesprechung
<< Tweet Nele Moost , Annet Rudolph : Weihnachtsgeschichten vom kleinen Raben Socke . Hörspiel mit Jan Delay . Ab 3 Jahren >>
1 CD, 48 Minuten Laufzeit ISBN 978-3-86742-767-8; 6,95 EUR
Hörbuch Hamburg HHV, Hamburg, http://www.hoerbuch-hamburg.de


Inhalt
Erst eine, dann zwei, dann drei, dann vier Kerzen im Advent – der kleine Rabe Socke gestaltet diese Abfolge etwas kreativer und kommt doch zum perfekten Ergebnis. In fünf neuen Geschichten rund ums Plätzchenbacken und Weihnachtsbasteln greift Nele Moost wieder alle Themen auf, die die Kinder in dieser Zeit beschäftigen. Lustige, überraschende, einfach rabenstarke Geschichten vom kleinen Raben Socke, der ganz genau weiß: Weihnachten ist einfach das Allerbeste!
Entdecken Sie auch die Website des kleinen Raben Socke! http://www.thienemann-esslinger.de/esslinger/buecher/der-kleine-rabe-socke/

Autor und Hörspielteam
Nele Moost
wurde 1952 in Berlin geboren und verbrachte einen Teil ihrer Kindheit in Schweden. Nach einem Studium der Germanistik arbeitete sie als Lektorin in einem Kinderbuchverlag. Ihre Geschichten für Kinder und Erwachsene wurden bisher in 30 Sprachen übersetzt.
Annet Rudolph
wurde 1964 in Dinslaken geboren. Erste Kunstwerke hinterließ sie bereits als Kind auf der Rückseite der elterlichen Küchenbank. Später studierte sie an der Fachhochschule Münster Grafikdesign mit Schwerpunkt Kinderbuch-Illustration. Wenn sie nicht Motorrad fährt oder die Welt bereist, sitzt sie an ihrem Schreibtisch und arbeitet an neuen Bilderbüchern. Zusammen mit der Autorin Nele Moost hat Annet Rudolph die Figur des keinen Raben Socke geschaffen, mit der sie international bekannt wurde.
Sprecher
Jan Delay
ist nicht nur einer der bekanntesten deutschsprachigen Musiker, sondern mit seiner markanten Stimme auch ein beliebter Sprecher. So synchronisierte er neben Rabe Socke u. a. den Willi im neuen Biene Maja-Film.

Pressestimme
"Den frechen Raben muss man einfach lieb haben - und seinen Sprecher Jan Delay auch."
Familie & Co

Fazit
Alles was auf dem Tisch kommt -  in den  hörbaren "Weihnachtsgeschichten" vom kleinen Raben Socke im Hörspiel mit Jan Delay ist 'Stinke lecker', und das sprachlich frech mitten im Advent, aber wunderbar vorgetragen im wundervollen Stimmengewirr, vom Erzähler sonorig begleitet. Es geht lustig,'raben- wie bärenstark' zu, in diesem amüsanten Stück für unsere Kleinsten, ab 3 bis.. . m+w.p15-10