Bernhard Moestl, : Der Traum vom unangepassten Leben . 24 Wege, deiner Sehnsucht zu folgen

Leben - Arbeit Topoi A_Z > Leben - wie -> Leben - gestalten A-Z ->
Leben - Unangepasst . B. Moestl,
lw-droemer-knaur21-4leben-unangepasst

Online-Publikation: April 2021 im Internet-Journal <<kultur-punkt.ch>>
Ereignis-, Ausstellungs-, AV- und Buchbesprechung
<< Bernhard Moestl, : Der Traum vom unangepassten Leben . 24 Wege, deiner Sehnsucht zu folgen >>
176 Seiten, gebunden, mit bibliophilem Umschlag und Leseband, ISBN: 978-3-426-21491-6; 14,99 €
Droemer Knaur, Berlin; http//www.droemer-knaur.de

Charakteristik
> Der eigenen Sehnsucht auf der Spur:
> Wie wir ein unangepasstes Leben wagen – mit Coach Bernhard Moestl

Inhalt
Tief in unserem Herzen träumen wir von einem anderen, einem unangepassten Leben. Davon, unseren eigenen Weg zu gehen, einen Aufbruch aus dem festgefahrenen Alltag zu wagen und auf unsere innere Stimme zu hören. Diesen Traum können wir leben. Doch wie bringt man den Mut zum Aufbruch auf, wie befreien wir uns aus unserem Umfeld – und wie definieren wir unsere Ziele? Bestsellerautor Bernhard Moestl ist ein erfahrener Reisender, der China, Indien und Südostasien kennt wie seine Westentasche. Verpackt in einfach zugängliche Geschichten und Anekdoten zeigt er in diesem liebevoll illustrierten Begleiter 24 Wege auf, wie wir mithilfe asiatischer Lebensphilosophie ans Sehnsuchts-Ziel unserer Träume kommen.
Business-Coach Bernhard Moestl erkundet Asien seit dreißig Jahren mit vielen Aufenthalten in China, Indien und Südostasien, unter anderem in einem Shaolin-Kloster, wo er die Kampfkunst der Mönche erlernte. In seinem neuen Buch gibt der Erfolgsautor der Shaolin-Ratgeber inspirierende Anleitungen und Antworten auf die Fragen, die wir uns stellen, wenn wir das tägliche Einerlei am liebsten hinter uns lassen würden, wenn wir uns aus alten Mustern lösen wollen und uns die Sehnsucht nicht mehr loslässt. Ein Buch für Sinnsucher und Reiselustige, das uns hilft, unseren Traum zu leben, mit leicht umsetzbaren Alltagsbeispielen asiatischer Lebensphilosophie.

Beschreibung
https://www.hugendubel.de/de
Sehnsucht ist nicht Fernweh. Sie ist das, was uns antreibt, das Gefühl, das bestimmt, wohin die Reise geht. Sehnsucht ist die Suche nach diesem anderen Ich. Bernhard Moestl
Ein wunderbar verpacktes Geschenkbuch für Sinnsucher und Reiselustige, das uns hilft, unseren Traum zu leben: Tief in unserem Herzen träumen wir von einem anderen, einem unangepassten Leben. Wir wollen auf Reisen eine neue Welt erleben, uns aus alten Mustern lösen.
Diesen Traum können wir leben.
Wie aber bringt man den Mut zum Aufbruch auf, wie befreien wir uns aus unserem Umfeld - und wie definieren wir unsere Ziele?
Bestseller-Autor und Business-Coach Bernhard Moestl ist ein erfahrener Reisender, der China, Indien und Südostasien aus dreißig Reise-Jahren kennt wie seine Westentasche.
Er gibt inspirierende Anleitung und Antwort auf Fragen, die wir uns stellen, wenn wir das Einerlei am liebsten hinter uns lassen würden, wenn wir nur noch raus wollen aus unserem Lebensalltag und uns die Sehnsucht nicht mehr loslässt.
Verpackt in einfach zugängliche Geschichten und Anekdoten zum Selbstcoaching zeigt er in dieser liebevoll ausgestatteten Lektüre 24 Wege auf, wie wir mithilfe asiatischer Lebensphilosophie ans Sehnsuchts-Ziel unserer Träume kommen.
Schenken Sie sich und anderen, die den Traum leben wollen, wertvolle Einsichten und Reise-Anekdoten vom Erfolgsautor der Shaolin-Ratgeber.

Eigene Stimme
“Wahre Sehnsucht ist eine Kraft, die stärker ist als alles auf dieser Welt. Nichts und niemand kann sie einschränken oder aufhalten. Sie bestimmt, wohin die Reise unseres Lebens geht, und lässt uns unterwegs mehr ertragen, als wir jemals für möglich gehalten hätten. Sehnsucht lässt uns wieder und wieder aufbrechen, treibt uns an auf der Suche nach den Herausforderungen, die uns über uns hinauswachsen lassen. Sie ist der unbezähmbare Drang, zu nutzen, was in uns steckt. Sehnsucht ist die permanente Suche nach unserem wahren Selbst.“
Bernhard Moestl

Autor
Bernhard Moestl, geboren 1970 in Wien, ist Vortragsredner und Business-Coach mit den Schwerpunkten Bewusstsein und Führung. Er ist Autor erfolgreicher Sachbücher, in denen er die Erfahrungen zugänglich macht, die er bei Aufenthalten in Asien gesammelt hat, wo er u.a. im Shaolin-Kloster die Kampfkunst der Mönche erlernt hat. Diese Erkenntnisse nutzt er für seine Bücher und Seminare.

*

Fazit
Das Aussergewöhnliche an Bernhard Moestls Lebensreise-Führer "Der Traum vom unangepassten Leben" 'der eigenen Sehnsucht auf der Spur zu sein und damit die eigene Reise zu gestalten, um zu jedem angebotenen oder individuell erweiterten Fragefeld eigene Antworten zu finden.
Dazu bieten wir neben der 'Narrativen Reise-Folge des kongenialen Autors mit Fragen an Lesende eine 'Alphabetische Reise-Folge' für Lesende, damit sie effizient eigene Antworten Ihrer Lebensreise gestalten können.
Zum Abschluss noch die direkte Rede an alle Interessierten:
'Wem ich Danke sagen möchte... und Euch allen werte Leser, dass Ihr ein Teil meines Lebens seid. Schön, dass es Euch gibt. Herzlichst Euer Bernhard Moestl'.
Diese Lebensreise-Essenz des Autors gibt allen Lesenden eine vertiefende Gewissheit die vielen Fragen des Reiseführers von Moestl auf eigene Weise zu beantworten und damit ein persönliches Reiseprofil zu gewinnen.
m+w.p21-4 < k. >
***

Narrative Reise-Folge  des Autors
mit Fragen an Lesende

Alphabetische  Reise-Folge für  Lesende für  die Reihung  eigener Antworten ihrer Lebensreise

Sehnsucht

Aufbruch

Besitz

Verzicht

Zeit

Erwartung

Hingabe

Neugier

Vertrauen

Chancen

Wagnis

Langsamkeit

Freiheit

Entdeckungen

Veränderung

Abenteuer

Zweifel

Verständigung

Bewegung

Gelegenheit

Demut

Ankommen!

 

Abenteuer

Ankommen!

Aufbruch

Besitz

Bewegung

Chancen

Demut

Entdeckungen

Erwartung

Freiheit

Gelegenheit

Hingabe

Langsamkeit

Neugier

Sehnsucht

Veränderung

Verständigung

Vertrauen

Verzicht

Wagnis

Zeit

Zweifel