Stephen Holl: Writen in Water

W+B Agentur-Presseaussendung Juni 2003
<<Dreihundertundfünfundsechzig mal Licht mit Wasser verquicken>>
Buchbesprechung
385<<Stephen Holl: Writen in Water>>
365 Aquarelle von 1992-2001
ca.370 S.; Hardcover mit Fadenbindung
Lars Müller Publishers
, CH-5401 Baden, 2002 / www.lars-mueller-publishers.com

"In der Krypta sehe ich einen blossfüssigen Mann zusammengekauert sitzen. Ich gehe auf ihn zu, die Hand schon in die Tasche, um nach Münzen zu suchen, die ich ihm geben will. Da bemerke ich dass dieser Mann das Licht mit Wasser in einem kleinen Skizzenblock festhält," stellt Wolf. D. Prix, der prominente Wiener Architekt bei seinem Besuch und Treffen mit Steven Holl in La Tourette fest.
Es entstand so, dank der hervorragenden bibliofilen Gestaltung seitens des Verlages Lars Müller Publishers ein Skizzenbuch der besonderen Art: auf über 170 g/qm zart gerauhtem Papier, das der Natur des Aquarell-Büttenpapier entspricht, sehen wir Entwürfe von Aussen- und Innenräumen, Gegenstände des Alltags und der Fantasie, alles ineinander verschachtelt oder sorgfältig gegliedert. Grundrisse überschneiden sich mit Ansichten Schnitten und Fassaden im Umfeld von Licht und Erdschwere