Renée Bonanomi: Heilung geschieht im Jetzt

Naturmedizin
Heilung geschieht im Jetzt
aquamarin12-3bonanomi-heilung
http://www.kultur-punkt.ch/naturmedizin/aquamarin12-3bonanomi-heilung.htm

Online-Publikation: März 2012 im Internet-Journal <<kultur-punkt.ch>>
Ereignis-, Ausstellungs-, AV- und Buchbesprechung
<< Renée Bonanomi: Heilung geschieht im Jetzt . Herausgegeben von Katarina Michel>>
187 Seiten, Pappband, (ISBN 978-3-89427-594-5) 17.95 €
Aquamarin verlag, D-85567 Grafing, http://www.aquamarin-verlag.de;

Inhalt
Renée Bonanomi zählt zu den Stillen im Lande. Sie wirkt im Verborgenen und ist großen öffentlichen Auftritten eher abgeneigt. Dennoch ist sie im Laufe mehrerer Jahrzehnte zur bedeutendsten geistigen Heilerin der Schweiz geworden, was für ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten spricht. In diesem Buch schildert sie erstmals ihren persönlichen Lebensweg und legt die Grundlagen ihrer Heilungsarbeit in Theorie und Praxis dar. Sie beschreibt in radikaler Offenheit die Eigenverantwortung jedes Einzelnen für seine Gesundheit und führt sie zurück auf die gestörte „Einheit allen Lebens“. Dieses Buch über Geistheilung ist bahnbrechend, weil niemals zuvor mit solch unbestechlicher Klarheit die ewigen GESETZE des Heilens dargelegt wurden. Kein Heiler darf gegen diese Gesetze verstoßen, andernfalls wird ihm seine Gabe genommen werden. Dies führt Renée Bonanomi zu der revolutionären Erkenntnis: „Wahre Heilung geschieht nur, wenn der Heiler nicht mehr da ist!“ Wenn allein das göttliche HEILUNGSLICHT fließt, vollzieht sich das unbeschreibliche Mysterium des Heil-Werdens – im JETZT! Das unverzichtbare Lehrwerk für jeden, der sich mit Heilung befasst!

Renée Bonanomi
http://www.reneebonanomi.ch;
http://www.reneebonanomi.ch/geistiges-heilen.htm:
"Von verschiedenen Massagetechniken übers gezielte Erfühlen des Aurafeldes bis zum Geistheilen, lernen Interessierte viele Formen dieser Kunst kennen. Wieviel Heilkraft sie weitergeben können, hängt davon ab, wie weit wir in uns selber heil sind. Deshalb ist die eigene Entwicklung während der Jahresausbildung ein zentrales und wichtiges Thema.
Renée Bonanomi hilft, einen Heiler in Interessierte zu wecken, die ihren Mitmenschen mit viel Mitgefühl und Liebe begegnen kann. Heiler sind weder an die Befriedigung ihrer eigenen Ziele und den Ruhm ihrer Arbeit, noch an den Patienten als Individuum gebunden. Vielmehr steht die universelle Kraft im Zentrum ihres Tuns, die jeden Patienten als ein eigenes Wesen liebt und entwickelt."

Fazit
Gespräch und Meditation, während der Begegnung mit dem Heiler, in diesem Fall ist es Renée Bonanomi mit seinem Buch "Heilung geschieht im Jetzt" , herausgegeben von Katarina Michel, bilden die Dualität und die Voraussetzungen dazu sind Grundlagen von Nöten, wie trainierte Entscheidungsfähigkeit, die Annahme von "Aura" (ohne dies geht gar nichts) und die plazebowirkende Beziehung zwischen Heiler und Klient während der Heilbehandlung. In klar verständlicher Sprache wird dieses heikle Thema vorgetragen und wie es Renée Bonanomi zu der Herausgeberin Katarina Michel dankend - zu Recht und ohne Schmeichelei - sagt: "Es ist Ihnen gelungen, mein Wesen und meine Worte in Vollendung zur Geltung zu bringen". Ein überzeugendes Buch zum Thema Heilen, m+w.p12-3