Huse: Paradiesvögel . Narrative Karikatur

Galerie Über/Zeitgefährten - Begegnungen
Huse: Paradiesvögel . Narrative Karikaturen
-gg-holzbaumverlag15-7huse-paradiesvoegel

Online-Publikation: Juli 2015 im Internet-Journal <<kultur-punkt.ch>>
Ereignis-, Ausstellungs-, AV- und Buchbesprechung
<<   >>
64 Seiten, Hardcover, ISBN 978-3-902980-20-5; 10,-  Euro
Holzbaumverlag / Komische Künste Verlagsgesellschaft; Wien, MuseumsQuartier; http://www.holzbaumverlag.at/hydrahttp://www.komischekuenste.com

Charakteristika
Paradiesvögel . Mit einem Vorwort von der Mutter des Autors, die von sich selbst zu Unrecht ver/sagende Mutter  sagt: 'Tja, ich habe total versagt'.

Inhalt
Paradiesvögel – Der Titel ist Programm! Als absurde und ungewöhnliche Sujets in farbprächtiger Gestaltung kommen die Cartoons von HUSE auf das Lesepublikum wahrhaftig zugeflogen. Das Debütwerk des jungen Künstlers besticht nicht nur durch erzählerische Überraschungsmomente, sondern trumpft auch mit frischen Pointen und zeichnerischer Liebe zum Detail auf. Ein Muss für Paradiesvögel und jene, die es werden wollen.

Autor
Huse / Björn Ciesinski
http://www.flachwissen.blogspot.de
mailto:lupav@web.de <lupav@web.de>
Karikaturen vom Autor
https://www.google.com/search?q=bj%C3%B6rn+ciesinski&rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&oe=UTF-8&rlz=1I7RNTN_de&gfe_rd=cr&gws_rd=ssl&hl=de&sa=X&oi=image_result_group&ei=d3meVcKPNITMygO9rYm4Dg&ved=0CBQQsAQ&tbm=isch

Fazit
Der Plural von Huse heisst Husen und ist ein nordöstlich gelegener Stadtteil von Dortmund (D)?. Der Singuläre kommt aus Bremen.
Dieser ist Karikaturist mit Leib und Seel', lässt Straussenpaare ihre Köpfe in den Sand stecken, zwei Astronauten den Mond betreten und 'last but not liest' aber schaut Euch diese narrative Karikaturenreihe einfach an, geniesst den liebenwerten Nonsens der auftretenden "Paradiesvögel" des linear klar strukturierten Figurenensembles. Hoffentlich gibt es einer weitere Begegnung mit Huse, bekannt als Björn Ciesinski aus Bremen. m+w.p15-7