Maximilian Zirkowitsch: Ach, Wien!

Galerie - Kunst & Gestaltung 4.0
Über-Zeitgefährten nach Topoi ->  Genre ...

-gz-holzbaum-kk17-3ach-wien


Online-Publikation: März 2017 im Internet-Journal <<kultur-punkt.ch>>
Ereignis-, Ausstellungs-, AV- und Buchbesprechung
<< Maximilian Zirkowitsch:  Ach, Wien! >>
48 Seiten, Softcover, ISBN 978-3-902980-54-0; 5,00 EUR
Komische Künste; Wien http://www.holzbaumverlag.at

Charakteristik
# bezirkowitsch
# Eine Hommage an das Zufällige in der Stadt

Inhalt und zur Person
Der Satiriker Maximilian Zirkowitsch ist ganz verliebt in Städte, besonders in Wien, aber nur weil er es da nicht so weit hat.
Seine liebsten Bilder hat er hier gesammelt.
Neben dem Schreiben und Lesen verbringt er erstaunlich viel Zeit damit spazieren zu gehen und komische Alltagsbegebenheiten zu fotografieren, die Geschichten erzählen. Zirkowitsch lebt in Wien und Bad Vöslau. Zuletzt hat er den Wiener Wahlkampf mit der Parodie #bezirkowitsch aufgemischt. Er besitzt kein Fahrrad und hat einmal seine Unterhose beim Tanzen zerrissen.

Fazit
Es ist Maximilian Zirkowitsch durchaus gelungen seinen Ausruf  "Ach, Wien!" in seiner Broschur zu in Text und foto/grafischen Alltagsvignetten eine 'Hommage an das Zufällige der Urbanität Wien mit frischem Humor zu konterfeien. Anschliessend bringt er noch Textschutt-Material zur Sichtung des weiteren Umfeldes von Wien zur Kenntnis. ebenfalls erfrischend mit Facebook-Postings textlich semestral (3-'16 bis 8-'16) dargeboten. Amüsant, sein Ach für Wien, m+w.p17-4
***