Literarischer Kalender 2013 . Momente des Glücks

Buchtipps
Literarischer Kalender 2013
dtv12-8kalender2013

Online-Publikation: August 2012 im Internet-Journal <<kultur-punkt.ch>>
Ereignis-, Ausstellungs-, AV- und Buchbesprechung
<< Literarischer Kalender 2013 . Momente des Glücks  >>
192 Seiten,  Flexcover, ISBN 978-3-423-14131-4; 9,95 [D] 10,30 [A] 14,90 [SFR]
Deutscher Taschenbuch Verlag, München;   http://www.dtv.de

Inhalt
Literarischer Kalender 2013
Eine Art von Glück
Wieder erscheint der beliebte literarische Taschenkalender, der dieses Mal um Glücksmomente kreist, mit übersichtlichem Wochenkalendarium, wichtigen literarischen Daten und Jubiläen, sowie mit Texten und zahlreichen Schwarz-Weiß-Abbildungen zu Monats- und Wochenbeginn. Ein elegantes Gebrauchs- und Lesebuch mit jährlich wechselndem Thema, hochwertig ausgestattet in Leinen mit eingeprägtem Bild und Lesebändchen. Ein ideales Geschenk - für sich selbst und andere.

Fazit
In der Tat "Momente des Glücks " bietet der handliche "Literarische Kalender 2013", dank seinem handlichen Taschenformats und des zum Verweil einladenden Lesebandes. Er bietet Raum für Notizen, Adressen, Schulferien von D, A, nur nicht von CH!. Enthält Textnachweise zu den monatlichen poetischen Auszügen der Enzyklopädisten Voltaire bis  Jean Pestré unter anderen. Aber gleich eingangs warnt Arthur Schnitzler die Ankommende im Jahr 2013 " Glück ist alles, was die Seele durcheinander rüttelt". Hoffen wir das Beste. m+w.p12-9