Marc-Uwe Kling: Die Känguru-Offenbarung . 6 CDs

AV-Media
M-U. Kling: Die Känguru-Offenbarung
-av-hoerbuch-hh15-2Kling-offenbarung


Online-Publikation: Februar 2015  im Internet-Journal <<kultur-punkt.ch>>
Ereignis-, Ausstellungs-, AV- und Buchbesprechung

 6 CDs, 460 Minuten Laufzeit; ISBN 978-3-86909-135-8; EUR 14,99 [D] | EUR 16,90 [A] | sFr 21,90
Hörbuch Hamburg HHV; http://www.hoerbuch-hamburg.de

Inhalt
Das meistgehörte Känguru der Welt ist wieder da!
Endlich: Es geht weiter! Nach dem Manifest folgt die Offenbarung! Hier kommt die fulminante Fortsetzung der Fortsetzung: der »Känguru-Chroniken« dritter Teil. Das Beuteltier und der Kleinkünstler auf der Jagd nach dem mysteriösen Pinguin. Haltet euch bereit: »Dies ist die Offenbarung des Kängurus, dem Asozialen Netzwerk zu zeigen, was in der Kürze geschehen soll; und sie wurde gesandt durch eine E-Mail zu seinem Knecht Marc-Uwe, der bezeugt hat das Wort des Kängurus und das Zeugnis vom Asozialen Netzwerk, was er gesehen hat. Selig ist, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung, denn die Zeit ist nahe.« Halleluja.
Sie möchten gerne wissen, warum das Känguru den Pinguin im Prenzlauer Berg vermutet? Oder wie nochmal der Anti-Terroranschlag im Reichstagsgebäude abgelaufen ist? Mit einem Klick auf die Sterne in der unten stehenden Karte können Sie eine kleine akustische Reise durch das Berlin des kommunistischen Kängurus unternehmen.  Viel Spaß!

Autor
Marc-Uwe Kling singt Lieder und schreibt Geschichten. Er ist zweimaliger Deutscher Poetry-Slam-Meister (2006, 2007) und gewann zahlreiche Preise für seine Bühnenprogramme. Für die Känguru-Geschichten wurde er 2010 mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet, 2012 erhielt er den Deutschen Kleinkunstpreis und 2013 den Deutschen Hörbuchpreis. Mit seiner Band 'Die Gesellschaft' macht er Reformhauspunk. Marc-Uwe Kling lebt in Berlin-Kreuzberg.
http://www.marcuwekling.de

Sprecher
Adam Nümm, 1982 geboren, spielte schon während seines Studiums auf den großen Theaterbühnen in Berlin, Hamburg und Zürich. Zu dieser Zeit begann er auch als Sprecher für Hörbücher, Hörspiele und Features zu arbeiten.

Fazit
Diesmal singt  Marc-Uwe Kling keine Lieder, aber er spricht seine wundersamen zugleich hochaktuellen Geschichten die querfeldein sowohl unseren Mythen und der klassischen Literatur bruchstückhaft entkommen sind und damit hoch parodisch zugleich auf das Bildungsbürgertum zielen und lachend deren Wams durchstossen und damit mitten ins Oberflächen-Gebildete an- und eintreffen. Denn so offenbart Kling ganz einfach und kabarettistisch-geladener Stimme und Sprachkunst: '...denn die Zeit ist nahe..' ihm zuzuhören und das gerne immer wieder, nachdem die Zuhörenden seine "Känguru-Offenbarung" genussvoll - live und ungekürzt - miterlebt haben. m+w.p15-3