Arno Geiger : Selbstporträt mit Flusspferd . Roman - auf 6 CD - Ungekürzte Lesung mit Adam Nümm

Online-Publikation: März 2015  im Internet-Journal <<kultur-punkt.ch>>
Ereignis-, Ausstellungs-, AV- und Buchbesprechung

6 CDs, 467 Minuten Laufzeit; ISBN 978-3-89903-922-1; EUR 19,99 [D] | EUR 22,50 [A] | sFr 29,50; 13,95 EUR
Hörbuch Hamburg HHV; http://www.hoerbuch-hamburg.de

Inhalt
Julian ist zweiundzwanzig, mit der Trennung von Judith kommt er nicht klar, obwohl er sie gewollt hat. So übernimmt er in Professor Behams Garten die Pflege eines Zwergflusspferds, das bald den Rhythmus dieses Sommers bestimmt: es isst, gähnt, taucht und stinkt. Julian weiß, das Zwergflusspferd will ihm etwas sagen. Doch er ist abgelenkt von Aiko, der Tochter des Professors, in die er sich ernsthaft verliebt. Was aber, wenn das Zwergflusspferd einen Platz für den Winter gefunden hat? Wenn Aiko zurückgeht nach Paris?
Arno Geiger erzählt vom Jungsein, von der Suche nach dem, was wichtig ist, von der Suche nach einem Platz in der Welt


Autor
Arno Geiger, 1968 geboren, lebt als freier Schriftsteller in Wien. Im Jahr 1997 gab er mit Kleine Schule des Karussellfahrens sein Romandebüt. 2005 erhielt er den Deutschen Buchpreis für Es geht uns gut. 2008 wurde sein Werk mit dem Friedrich Hölderlin-Förderpreis und dem Johann-Peter-Hebel-Preis ausgezeichnet. Der alte König in seinem Exil, veröffentlicht 2011, stand monatelang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste und wurde von Publikum und Kritik gleichermaßen gefeiert.

Sprecher
Adam Nümm, 1982 geboren, spielte schon während seines Studiums auf den großen Theaterbühnen in Berlin, Hamburg und Zürich. Zu dieser Zeit begann er auch als Sprecher für Hörbücher, Hörspiele und Features zu arbeiten

Fazit
Die  Hörprobe mit QR-Code auf der Klapphülle-Rückseite der 6-CDs des Romans von Arno Geiger "Selbstporträt mit Flusspferd" ist eine Erweiterung die einlädt :
Die einlädt der sofort einnehmenden Stimme von Adam Nümm zuzuhören um den berührenden Roman von Arno Geiger zu erleben und die Beziehung und Trennungstraumata zwischen Mann und Frau in immer wiederkehrenden Schleifen, mit grosser Sprachkraft  und melancholischer Weltliebe durchwirkt. Es geht um eine bleibende literarische Ausdruckskraft. m+w.p15-3