Dieter Nuhr: Nuhr hier, nur heute . CD

AV - Medien A-Z  > N
Nuhr hier, heute
-av-wortart17-11nuhr-hier-nur-heute

Online-Publikation: November 2017 im Internet-Journal <<kultur-punkt.ch>>
Ereignis-, Ausstellungs-, AV- und Buchbesprechung
<< Dieter Nuhr: Nuhr hier, nur heute >>
Audio-CD Spieldauer: 1 CD, Laufzeit: ca. 1h 10; EUR 11,95 
WortArt, D-50765 Köln; http://www.wortart.de; http://www.randomhouse.de;

Inhalt
Der vielfach ausgezeichnete Kabarettist und Comedian zeigt auch in seinem neuen Programm, dass sich Geist und Witz nicht ausschließen. Nuhr ist der Maestro des tiefsinnigen Brüllers. Seine Komik ist zielgruppenfrei und erzeugt durch die unaufgeregte Stimme eine geradezu meditative Wirkung. Seine tiefenentspannte Heiterkeit ist brüllend komisch - und sein Publikum am Ende glücklich.

Autor, Sprecher und Kabarettist
Der mehrfach ausgezeichnete Kabarettist Dieter Nuhr, 1960 am Niederrhein geboren und Träger des IQ-Preises belegt mit seinen Programmen,  dass sich Geist und Witz nicht ausschließen. Der Grenzgänger Nuhr ist für Comedy nicht blöd genug und fürs Kabarett zu lustig. Seit 1994 ist er überaus erfolgreich auf der Bühne und im TV unterwegs und zählt heute zu den erfolgreichsten Kabarettisten im Land. Nuhr gewinnt reihenweise Preise (zuletzt den Deutschen Comedypreis 2015), moderiert aber auch den kabarettistischen Satiregipfel in der ARD. Er sprengt die Grenzen. Dieter Nuhr hat in den letzten zehn Jahren die erfolgreichsten deutschsprachigen Kabarettprogramme aller Zeiten vorgelegt. Seine Themen sind Philosophie, das Wetter und die bedrohte Rotbauchunke. Und außerdem Gott und die Welt. Die Welt ist im Wandel. Und Nuhrs Programme wandeln sich mit.http://www.nuhr.de/

Fazit
Ein Geist- und Witz-Meister – mit phänomenaler Gedächtniskraft - der aktuell-brisanten Frage-Worten im Situativen der Gesellschaft,  das vermittelt Kabarettist Dieter Nuhr in einzigartig-blitzgescheiter Weise.
Diesmal  in  "Nuhr hier, nur heute" widmet er sich dem Alltagsleben und ihren Protagonisten wie Kindern, Erwachsenen bis zu den TrägerInnen von Burka, Nikab, Bikini  und Tatoos oder den Stimmen im Kopf. Auch vor der Klitoris als Orchideenart scheut er sich nicht.
Als Demokrat zielt er auf 70 Jahre Frieden (aber wo wirklich?) und stellt lapidar fest, dass die Welt nie fertig wird, aber mit fragilem Humor von Nuhr erträglich wirkt? Ja, stimmt sogar! m+w.p17-11
***