Brahmadev Marcel Anders-Hoepgen : Endlich gut schlafen

AV- Medien A_Z > S
B.M.A.-Hoepge : Schlafen - Gut
-av-systemed-es17-4schlafen

Online-Publikation: April 2017  im Internet-Journal <<kultur-punkt.ch>>
Ereignis-, Ausstellungs-, AV- und Buchbesprechung
<<  Brahmadev Marcel Anders-Hoepgen  : Endlich gut schlafen >>
2 CDs / 120 Min.Spieldauer; Artikel-Nr.:ISBN 978-3-95814-102-5 ; 15,00 €
systemed Verlag, 80999 München; http://www.systemed.de; mailto:das-freelance-team@t-online.de

Charakteristika
> Gut & Besser schlafen – die Klassiker in einem Paket.

Inhalt
Gut schlafen UND Besser schlafen. Die beiden erfolgreichen Meditations-CDs in der Special Edition.
Schlaf ist ein wichtiger Mechanismus unseres Geistes, um sich wieder mit frischer Energie und Willenskraft aufzuladen, Erlebnisse zu verarbeiten und zur Ruhe zu kommen. Wenn der Schlaf ausbleibt, oder ganz einfach nicht effizient genug ist, führt das zu erhöhtem Stress, Unaufmerksamkeit und sogar Krankheit. Schlafmangel kommt aus Sicht des Yoga meist durch eine Überaktivität oder eine Übermüdung des Geistes.
Sechs einfühlsam geführte Meditationen und meditative Musik von und mit Yogameister Marcel Anders Hoepgen helfen, den Stress des Tages abzulegen, den Geist zur Ruhe zu bringen und ihn mit der nötigen Energie zu versorgen, sodass man tief und entspannt schlafen kann.
Wer ENDLICH GUT SCHLAFEN kann, für den wird das Aufwachen zu einem schönen Erlebnis!

Autor
Brahmadev Marcel Anders-Hoepgen praktiziert Yoga und Meditationstechniken schon seit früher Kindheit. Nach dem Studium der Musik konzertierte er viele Jahre als klassischer Gitarrist. Yoga und Meditation halfen ihm sehr bei dem Umgang mit Lampenfieber, sodass er seine Studien in diese Richtung vertiefen wollte. Dem Spruch »Ist der Schüler bereit, ist der Lehrer nicht weit« gerecht werdend, lernte er kurz darauf seinen Guru Shri Yogi Hari kennen und begann das Studium des Sampoorna Yoga. Sein Verlangen, diese Lehre in ihrer Tiefe zu ergründen wurde so groß, dass er seinen Beruf als Musiker aufgab, um bei Shri Yogi Hari in Florida leben und lernen zu können.
Seitdem widmet er sein ganzes Leben dem Yoga. 2004 verlieh im Shri Yogi Hari den Titel Sampoorna Yoga Meister. 2006 kehrte er nach Deutschland zurück, um dort Sampoorna Yoga zu lehren.

Fazit
Der Yogameister Brahmadev Marcel Anders-Hoepgen gibt auf seinen zwei CDs suggestive zugleich präzise Anweisungen wie man dank 2 CDs "Endlich gut schlafen" kann und sich mit frischer Energie und Willenskraft versorgt. So ergibt sich eine ungemein praktische und zugleich sehr einfühlsame Übungsreihe für einen guten Schlaf. m+w.p17-4

***